![]() |
Zitat:
wenn ich auf die Fahrbahnseite falle muss das nicht unbedingt gut ausgehen. Wurde ja auch weiter oben beschrieben. Der Vergleich mit der Schwimmbrille hinkt etwas, du kannst ja mal mit einer Schweißerbrille durch den Berufsverkehr laufen. Das dürfte es dann ungefähr treffen. |
Zitat:
|
Vor der Ampel klick ich meist auch schon 10 Meter früher aus und stelle den Fuss dann bis zum Stillstand auf das Pedal ohne einzuklicken. Da ich auch am Rennrad mit MTB Schuhen fahre geht das relativ gut. So konnte ich Stürze in den letzten 5 Jahren vermeiden.
Letzte Woche hat es mich allerdings gleich 2 Mal mit dem MTB erwischt. Beide Male war es im Gelände und so steil dass ich ohne Klickies nicht hoch gekommen wäre. Irgendwann haben dann die Räder durchgedreht und ich bin zum Stillstand gekommen und ganz langsam umgekippt. Da ich noch volle Pulle am Treten war, bin ich dann auch nicht mehr aus den Pedalen raus gekommen. Zum Glück war der Waldboden recht matschig und weich. |
Wie geil, 4 Seiten über solch ein Thema. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Also jetzt mal ganz ehrlich, wieso um Himmelswillen solltest du zukünftig beim ausklinken umfallen? Du vergisst doch nicht einfach dich auszuklinken und koordinativ sollte dieses "System" auch kein Problem sein. Ich hatte bisher nur ca. 1h lang mit dem Ein- Ausklinken Probleme. Und das war, als ich das erste mal solche Teile unter den schuhen hatte. Du fragst kaufst dir doch auch nicht gleich ein Wagen mit Automatik, nur weil du beim ersten mal den Wagen abgesoffen hast. Sorry, aber man kann sich auch Probleme machen, wo keine Probleme sind. Glaub mir, das ausklinken wird das kleinste Problem sein, die dir beim Radfahren begegnen werden..... Laut deinen Nickname bist du 87 geboren. Wir sprechen hier also über einen 25 jährigen jungen Mann und nicht über einen 80 jährigen, der gerade mit dem Radfahren anfängt.. :Nee: |
wie geil, der 4te Heldenonkel zu solch ein Thema :Maso: :Maso: :Maso:
Also jetzt mal ganz ehrlich, wieso um Himmelswillen solltest du zukünftig bei neuen Dingen Probleme haben? Du vergisst doch nicht einfach nachzudenken hirnmässig sollte dieses "System" auch kein Problem sein. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ich den Lenker eingeschlagen hab' und das vordere Rad dann bogenförmig von mir weg gerollt ist. Gibt auch ein ziemlich unwürdiges Bild ab :liebe053: Deshalb immer Bremse ziehen. Passiert halt (bis auf ein paar selbsternannten Superhelden) fast jedem früher oder später. Danach ist man um eine Erfahrung reicher und passt wieder mehr auf. Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |