triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neue Aerohelme Vorteil oder nur neue Kaufanreize? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24814)

sabine-g 19.05.2017 08:39

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1305547)
I
@captain hook, sabine-g, und natürlich alle anderen was meint ihr denn? Aerovorteil?

ich hab den Synthe und hatte den attack mit shield.
der Synthe kann den versprochenen aero Vorteil nicht einlösen und verliert 6-8w

captain hook 19.05.2017 08:56

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1305547)
Ich bin auch grade dabei mir einen neuen Helm zu kaufen.
Kann mich irgendwie nicht zwischen Giro Air Attack Shield und Giro Synthe entscheiden. Den Air Attack kann man ja ohne das Shield auch als normalen Straßenhelm tragen, bei Zeitfahren oder Triathlon dann halt mit dem Shield
Der Giro Synthe soll ja auch sehr Aero sein.
Welcher der beiden Helme wird wohl besser sein?
@captain hook, sabine-g, und natürlich alle anderen was meint ihr denn? Aerovorteil?

Oder Du kaufst halt nen Kask Infinity. Da kannst Du je nach Lüftungsbedarf die Abdeckung auf oder zu schieben. Visier oder Brille machte in meinen Versuchen keinen reprodizierbaren Unterschied. Vielleicht gibt es einen kleinen, der in der Messgenauigkeit untergegangen ist, aber davon würde ich es nicht abhängig machen. Auf irgendwelche Aeroversprechen von Herstellern für super belüftete normale Helme würde ich nix geben. Bevor ich an Deiner Stelle einen Helm kaufen würde, würde ich was an der Sitzposition machen. ;-)

Eber 19.05.2017 13:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1305563)
...würde ich was an der Sitzposition machen. ;-)

:Cheese:
Ich möchte beim Giro Air Attack Shield zu bedenken geben:
unbedingt das Shield ausprobieren und zwar so wie du dann, wenn du deine Sitzposition korigiert hast auch sitzt.
Ich kann mit dem Shield (Visor) nix anfangen:
1. Zieht's wie sau in den Augen, so dass die immer tränen
2. wenn ich in tiefer Aeropos fahre, muss ich, damit ich nach vorne sehen kann, den Helm so nach hinten rücken, dass mir der Visor nur noch zu den Augenbrauen reicht...

Ansonsten bin ich aber nicht unglücklich mit diesem Helm.
(Benutze ihn bei Kälte auch als normalen Roadhelm ...)

Erftbiker 19.05.2017 14:25

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1305597)
1. Zieht's wie sau in den Augen, so dass die immer tränen

Das gleiche Problem hatte ich auch. Darüber hinaus trage ich im Wettkampf Kontaktlinsen - das mit der Zugluft ist dann echt übel. Habe daraufhin einfach die Lüftungsschlitze abgeklebt.

Eber 19.05.2017 18:59

Zitat:

Zitat von Erftbiker (Beitrag 1305604)
Das gleiche Problem hatte ich auch. Darüber hinaus trage ich im Wettkampf Kontaktlinsen - das mit der Zugluft ist dann echt übel. Habe daraufhin einfach die Lüftungsschlitze abgeklebt.

Ich hab 1 mal den Kask Bambino ausprobiert. Vom Visor her ein Traum, verglichen mit dem Giro.
Da ist kein Luftstrom der direkt ins Auge zieht, die hab ich mehr an den Wangen gespürt. Viel viel angenehmer ...
Kann mir aber kein Urteil erlauben, hatte sonst noch nie einen Zeifahrhelm auf der Birne..

triduma 19.05.2017 22:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1305563)
Oder Du kaufst halt nen Kask Infinity. Da kannst Du je nach Lüftungsbedarf die Abdeckung auf oder zu schieben. Visier oder Brille machte in meinen Versuchen keinen reprodizierbaren Unterschied. Vielleicht gibt es einen kleinen, der in der Messgenauigkeit untergegangen ist, aber davon würde ich es nicht abhängig machen. Auf irgendwelche Aeroversprechen von Herstellern für super belüftete normale Helme würde ich nix geben. Bevor ich an Deiner Stelle einen Helm kaufen würde, würde ich was an der Sitzposition machen. ;-)

Danke für deine Helmtipps.
Sitzposition bin ich dran, hab schon einen negativen Vorbau montiert und Spacer raus. Der Lenker ist nun ca. 3cm tiefer. Ich komm überraschend gut damit zurecht. :) Trikot hab ich auch ein neues engeres das anliegt und nicht flattert.
Helm ist halt so dass ich mir sowieso einen neuen kaufen wollte.
Wenn ich da für einen Helm schon 200€ ausgebe wollte ich halt verschieden Meinungen und Erfahrungen hören.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.