Alle Strecken stehen noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Bewilligung, wie aus den Anmelde-Infos hervorgeht.
Ich denke, eine Teilsperrung der Strasse zwischen Hasenheide und Flughafenfeld bedeutet einen kleinen Umweg für Autofahrer und da keine Anwohner dort wohnen, insofern kein Problem.
Ob man aber eine autofreie Radstrecke "Flugfeld Tempelhof vorbei, weiter durch Schöneberg, Wilmersdorf, Schmargendorf, dann 1 Runde im Grunewald und wieder zurück bis zum Columbiadamm, Einfahrt auf das Gelände der Tempelhofer Freiheit, 3 Runden Tempelhofer Freiheit" genehmigt bekommt, darauf bin ich sehr gespannt. Die Auto-Süd-/Nordverbindungen zwischen Flughafen Tempelhof und Grunewald ausser der Stadtautobahn wären meines Erachtens blockiert, plus Anwohner am Kurs. Für die Stadt-Radfahrer wie mich natürlich kein Problem ..
Super wäre, wenn der Radkurs in Tempelhof über die Stadtautobahn zum Funkturm in den Grunewald führte, dann wären nämlich der gesamte Autoverkehr und alle Anwohner unbehindert im Erreichen aller Ziele (ausser der Sperrung der Grunewaldrunde für Ausflügler, Freizeitsportler)
-qbz
|