triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wer braucht schon lange Läufe... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2472)

roadrunner 11.01.2008 18:41

:offtopic:
Irgendwo hab ich nen Fred geöfnet bezüglich Englisch.
Zu der potcasts kann ich nur sagen das die nur was bringen wenn du schon Englisch verstehst. Ich besser gerade meine Vokabeln auf und ,ache dann mit den Potcasts weiter....

Gruss Michael

:offtopic:

roadrunner 11.01.2008 18:49

Aber sagt er nich das nachdem er Letztes Jahr (also 2006?) zum ende des Rennes Probleme hatte dieses Jahr (2007 , das rennen mit WR ) auf mehr ausdauer gesetzt hat mit 3h Läufe und 3,5h läufen?

Oder hab ich da nen Fehler beim übersetzen?:Holzhammer:

dude 11.01.2008 19:03

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 60852)
ich hab einen aber noch nie gebraucht :Nee: - müsste dieses Weekend downloaden, sonst hab ich nix für die nächsten 6 Wochen dabei. :-((

hey
viel spass unten!!!
LG
dude

drullse 11.01.2008 19:11

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 60855)
Aber sagt er nich das nachdem er Letztes Jahr (also 2006?) zum ende des Rennes Probleme hatte dieses Jahr (2007 , das rennen mit WR ) auf mehr ausdauer gesetzt hat mit 3h Läufe und 3,5h läufen?

Oder hab ich da nen Fehler beim übersetzen?:Holzhammer:

Nein, ist korrekt. Meine Überschrift ist auch ironisch gemeint, da es ja immer noch Athleten gibt, die für optimale Leistungen auf der Langstrecke diese sehr- bis überlangen Einheiten ablehnen.
;)

roadrunner 11.01.2008 19:14

Was ist den deine meinung? Ist ein Marathon in der LD vorbereitung gut oder Schlecht? ca 3 Monate vorher und genau im IM Tempo? Oder besser ein anderer zeitpunkt und ein anderes Tempo?

dude 11.01.2008 19:17

Wenn Du die Laufgrundlagenausdauer hast, einen so langen Lauf wegzustecken, dann mach es, aber im IM-Tempo.

drullse 11.01.2008 20:03

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 60860)
Was ist den deine meinung? Ist ein Marathon in der LD vorbereitung gut oder Schlecht? ca 3 Monate vorher und genau im IM Tempo? Oder besser ein anderer zeitpunkt und ein anderes Tempo?

Was hat das mit den langen Läufen im Training zu tun?

Der Marathon im IM-Tempo (wie von dude vorgeschlagen) sollte eigentlich keinerlei Problem darstellen, das ist ja in der Regel doch ca. 25-30 min langsamer als Solo-Marathon-Tempo.

Mir (und Haile ;) ) geht's aber nicht um einen Marathon in der Vorbereitung, sondern um die regelmäßigen langen Einheiten.

joschij 11.01.2008 20:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 60867)

Mir (und Haile ;) ) geht's aber nicht um einen Marathon in der Vorbereitung, sondern um die regelmäßigen langen Einheiten.

und darunter verstehst du keine 2 1/2h?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.