triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympische Spiele London 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24539)

schoppenhauer 28.07.2012 08:49

Ich hasse Musicals, aber das war stellenweise grandios. Bei der Nummer mit der Queen und 007 saß ich mit offenem mund vorm Fernseher. Nur die Athleten habe mich irritiert, was haben die denn da gemacht?

X S 1 C H T 28.07.2012 11:28

Der 8ter irgendwie beeindruckend.

photonenfänger 28.07.2012 12:04

Oje, Biedermann hat nen richtig schlechten Vorlauf erwischt ,das wars wohl...

noam 28.07.2012 12:08

endlauf jetzt schon vorbei... oh man der staubige dsv hat sich imho wohl wieder völlig verpokert

dsq von park ... ... ... oha

KernelPanic 28.07.2012 12:12

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 784246)
Oje, Biedermann hat nen richtig schlechten Vorlauf erwischt ,das wars wohl...

Jep, das war nicht so schön. Das gibt Mecker!

Hafu 28.07.2012 12:40

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 784250)
endlauf jetzt schon vorbei... oh man der staubige dsv hat sich imho wohl wieder völlig verpokert

dsq von park ... ... ... oha

... und das war nur der Anfang.

Der Niedergang des DSV war ja schon in Peking in der Breite evident, wurde da aber durch die zwei Goldmedaillen von Britta Steffen noch glücklich übertüncht.

Dass Steffen nochmal so auftrumpft ist unter Berücksichtigung der Vorleistungen der letzten drei Jahre sehr unwahrscheinlich und Biedermann hatte seine beste Zeit (als er auch einem Phelps Paroli bieten konnte) ja auch, als die alten Anzüge mit Auftrieb noch erlaubt waren.

Das wird sicher nach den Spielen eine breite Diskussion über Nachwuchs- und Förderkonzepte im Bereich des DSV geben.

(als Keller gestern während der Eröffnungsfeier über das deutsche Fördersystem schwärmte, das eines der Besten der Welt sei, musste ich schlucken und dachte mir, dass so ein pauschales Lob zu Beginn der Spiel etwas verfrüht ist).

noam 28.07.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 784254)
... und das war nur der Anfang.

Der Niedergang des DSV war ja schon in Peking in der Breite evident, wurde da aber durch die zwei Goldmedaillen von Britta Steffen noch glücklich übertüncht.

Dass Steffen nochmal so auftrumpft ist unter Berücksichtigung der Vorleistungen der letzten drei Jahre sehr unwahrscheinlich und Biedermann hatte seine beste Zeit (als er auch einem Phelps Paroli bieten konnte) ja auch, als die alten Anzüge mit Auftrieb noch erlaubt waren.

Das wird sicher nach den Spielen eine breite Diskussion über Nachwuchs- und Förderkonzepte im Bereich des DSV geben.

(als Keller gestern während der Eröffnungsfeier über das deutsche Fördersystem schwärmte, das eines der Besten der Welt sei, musste ich schlucken und dachte mir, dass so ein pauschales Lob zu Beginn der Spiel etwas verfrüht ist).

zum deutschen fördesystem kann ich noch ne kleine geschichte erzählen. vor diversen jahren, da waren wir so 13 bis 14 jahre alt, viel ein normaler vergleichswettkampf auf die konformation von einem trainingspartner von mir. er hat natürlich den wettkampf sausen lassen und daraufhin aus dem landeskader geflogen. und das war kein einzelfall :Nee:

und wer kommt nach? marco di carli war als kind schon immer hopp oder top. bin mit ihm viele wettkämpfe geschwommen, entweder hat er richtig einen rausgehaun oder er ging unter. zu dem hatte er damals schon viel mit rückenproblemen zu kämpfen.

komisch beim dsv finde ich auch, dass immer mal wieder namen auftauchen, die als große neuentdeckungen verkauft werden und nach kürzester zeit wieder im nirvana verschwinden. kontinuität ist da nicht drin.

und die strukturen im dsv werden ja des öfteren auch kritisiert

KernelPanic 28.07.2012 12:49

Komisch war's schon. Die sind die ersten 100 in 54,xxx angegangen. Vor 14 Tagen ist Biedermann bei den Landesmeisterschaften über 100 Freistil 3 Sekunden schneller geschwommen. Sah aus, als hätten die es verbummelt. Hinten raus kam gar nichts, das kann der sonst schneller.
Sah auch irgendwie unlocker aus, nicht so wie sonst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.