triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Wildnis-Trail (Eifel) im Herbst 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24391)

Duafüxin 20.07.2012 11:43

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 780550)
Hier ein Bildchen, ich hoffe der Link linkt!

http://fotos.mtb-news.de/p/297808

Hach, schick. Steigert die Vorfreude, aber erstmal kommt der Urlaub in Ösi-Land. Da gibbet auch schöne Landschaft.

Decke Pitter 20.07.2012 11:58

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 780550)

Jawoll, das sind so Passagen, wie ich sie unterhalb der Felsen bei Nideggen in Erinnerung habe.

simmmvanac 20.07.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 780583)
Jawoll, das sind so Passagen, wie ich sie unterhalb der Felsen bei Nideggen in Erinnerung habe.

... geht doch alles auch mi'm Crosser - muss mer halt ab und zu mal absteigen ... :Cheese:
Bin ich denn der einzigste, der die Tour mit dem Crosser machen will ? Hab' leider kein MTB :Nee: :Nee: :Nee:

finisher05 20.07.2012 13:59

Zitat:

Zitat von simmmvanac (Beitrag 780643)
...
Bin ich denn der einzigste, der die Tour mit dem Crosser machen will ?...

Keine Sorge Stefan, ich wurschtel mich auch irgendwie mit dem Crosser durch.

Die Passage am Felsenrundgang unterhalb Nideggens ist auch mit dem MTB keine einfache Übung, da gibt es schon den ein oder anderen Adrenalinschub;)

malihini 20.07.2012 15:06

Klingt echt interessant, was ihr da vorhabt.
Ich schau mal, ob ich mich zeitlich da nicht auch freimachen kann.
Gesetzt den Fall, ihr würdet mich mitnehmen?

sybenwurz 21.07.2012 14:37

Würde auch mal Interesse anmelden.
Termin: wurscht, würde entscheiden, ob ich mitkann, wenn er steht.

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 779963)

Müssen dann allerdings wieder Unterkünfte suchen und eine Zahnbürste einpacken...

Nun gut, es gibt Schlimmeres, als ein paar Kleinigkeiten spazierenzufahren und wie Aquisgrana oben schreibt, passt der Krempel für zwo Fahrtage in ne Lenker- und ne Satteltasche.
Unterkunft buchen/reservieren iss heutzutage auch kein Ding mehr(eher, sie mit ner grossen gruppe zu erreichen, wenn die Tagesetappe anspruchsvoll oder zu lang ist...:-(( ).

Zitat:

Zitat von simmmvanac (Beitrag 780643)
Bin ich denn der einzigste, der die Tour mit dem Crosser machen will ?

Fallses mit mir hinhaut, auf keinen Fall.

maifelder 21.07.2012 14:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 781084)
Unterkunft buchen/reservieren iss heutzutage auch kein Ding mehr(eher, sie mit ner grossen gruppe zu erreichen, wenn die Tagesetappe anspruchsvoll oder zu lang ist...:-(( ).

Sprichst Du aus Erfahrung? So schlimm? :Cheese:

sybenwurz 21.07.2012 17:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 781085)
Sprichst Du aus Erfahrung? So schlimm? :Cheese:

Was heisst "so schlimm"?
Es macht nen guten Tourenführer aus, die Strecke den Möglichkeiten der Truppe anzupassen bzw. im Bedarfsfall anpassen zu können.
Je grösser ne Gruppe ist, umso grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass Defekte, Schwächen einzelner oder Wetterunbilden ein Umdisponieren nötig machen.
Wenn drei, die sich kennen und einschätzen können, zusammen auf die Piste gehn, iss das in Bezug auf Planungssicherheit einfach was anderes als ein bunt zusammengwürfeltes Dutzend.
Dem einen war nicht bewusst, dasser keine Bremsklötze mehr hat, dem andern springen die kleinen Gänge, was den Beteuerungen zufolge die 8Jahre davor definitiv nie der Fall war, ein Dritter muss alle halbe Stunde in die Büsche, was sich aber nicht mit den Pinkelpausen vom Rest verträgt oder sich nur bei jedem dritten Halt überschneidet, der/die Nächste will fotografieren, ein anderer hat die Regenjoppe vergessen und muss entweder Unterschlupf suchen oder völlig durchfroren zurückgelassen oder irgendwo getrocknet und aufgewärmt werden, ich kann die Aufzählung beliebig fortsetzen und es macht keinen Unterschied, obs nun um Motorradfahren auf der Strasse, im Gelände, um ne Rennradtour oder MTBen oder auch nur nen Fussmarsch geht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.