![]() |
Interessant. Was würdest Du für eine NP im LD-Rennen vorschlagen/errechnen, wenn die FTP bei 290-300 liegt?
Gibts evtl. eine Tabelle hierzu? Zitat:
|
Zitat:
Habe es jetzt nicht ganz in Erinnerung, aber LD war zwischen 68% und 75% der FTP als Pacingvorgabe. Je nach Trainingsstand, Fitness oder Dauer der LD dann eher am einen oder anderen Ende des Intervalls. Jedoch wird auch hingewiesen, dass man die Pace in Intervallen testen oder trainieren sollte. |
Zitat:
Ist aber sehr interessant das Thema. Meine FTP kenne ich also noch nicht aber ich wollte in den nächsten Tagen ohnehin mal einen CP30 Test machen. Wie komme ich dann damit auf meine FTP? Einfach Durchschnittsleistung oder NP mal 95%? |
Zitat:
...ein Test nach Hunter allen findest du auch in den bisherigen Threads. Grob macht man Folgendes: 30 Min locker warmfahren kurze Intervalle mit Trittfrequenz um die 105 3x1 Min mit 1 Min Pause 5 Min locker radeln 5 Min All-out 10-15 Min locker fahren 20 Min Test Locker ausfahren Dein Durchschnittswert aus dem 20-Min-Test geteilt durch 1.05 soll ein sehr guter Schätzer für Deine Schwelle ergeben. |
Zitat:
Kann ich diesen Test dann anstelle des CP30 Tests machen und damit auch meine Pulsbereiche festlegen? Oder besser zwei einzelne Tests? |
Draussen ist mit Sicherheit angenehmer als auf einer Rolle. Der Test sollte jedoch auf dem entsprechenden Terrain stattfinden wie der WK. Da wohl Köln die LD ist, dann nur flach und drücken.
Der Hunter Allen Test sieht halt CP20 vor, CP30 ist mit Sicherheit auch kein Problem, kenne jedoch nicht den Faktor um auf die FTP umzurechnen. |
Zitat:
Wann ist denn deine LD wenn ich fragen darf? Frank |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |