triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Vuelta + Tour de France, mein Bianchi will nach Hause (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24345)

MattF 03.02.2013 13:41

Wie gesagt Zentralspanien ist weit und auch teilweise hoch gelegen. Da kann es auch im Mai nochmal kälter sein.

Ich würde dann zumindest gut planen und nicht einfach losfahren, wo du übernachten kannst.

Gonzo 03.02.2013 14:07

Temperatur spräche dann schonmal dagegen. Ich könnte allerdings auch in den Sommer ausweichen. Aber um auf den landschaftlichen Aspekt zurückzukommen: ist Zentralspanien schön? Oder ist Portugal und Nordspanien da reizvoller?

Gonzo 03.02.2013 20:24

Jetzt sind bestimmt mehr Leute online, deshalb probier ich es nochmal. Ein "Spanier" dabei?

Ergebnis meiner bisherigen Recherche bzgl. schöner Städte: im Zick-Zack-Kurs Richtung Norden: Sevilla - Cordoba - Toledo - Salamanca - Valladolid - Burgos - Saragossa - Pamplona - Bilbao

Aber wie gehabt: wenn es "must-see's" gibt, egal ob Stadt oder Region, gerne mitteilen, die Route ist noch völlig offen.

sybenwurz 03.02.2013 20:33

Ich dreh den Spiess mal rum: willste Kultur tanken unterwegs oder geile Strecken inhalieren?
Ich hab so ne Aktion vor Jahrzehnten mal andersrum gemacht;- mitm Motorrad.
Da bin ich zwar mehr oder weniger zufällig auch in Lourdes zum Beispiel durchgekommen, aber das oberste Ziel war, aufm Weg nach Portugal so viel Schotter, Höhenmeter und Kurven mitzunehmen, wie irgend möglich...

HobbyStudent 03.02.2013 21:33

ich will mit :) Also was ich bisher vom Landeskern gesehen hab, war einöde, einöde, einöde :P

Gonzo 03.02.2013 21:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 866729)
Ich dreh den Spiess mal rum: willste Kultur tanken unterwegs oder geile Strecken inhalieren?
Ich hab so ne Aktion vor Jahrzehnten mal andersrum gemacht;- mitm Motorrad.
Da bin ich zwar mehr oder weniger zufällig auch in Lourdes zum Beispiel durchgekommen, aber das oberste Ziel war, aufm Weg nach Portugal so viel Schotter, Höhenmeter und Kurven mitzunehmen, wie irgend möglich...

Wenn man's kombinieren kann, beides. Priorität hat aber "geile Strecken inhalieren".

Unter "Kultur tanken" verstehe ich aber weniger Museumsbesuche, sondern die Etappenorte so zu wählen, daß ich abends mit dem Fotoapparat durch eine schöne Stadt tigern kann.

Gonzo 03.02.2013 22:10

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 866764)
ich will mit :) Also was ich bisher vom Landeskern gesehen hab, war einöde, einöde, einöde :P

Karg ja, aber ich hab mal Bilder von Kastilien-La Mancha gegoogelt, so übel sieht es auf den ersten Blick gar nicht aus.

HobbyStudent 03.02.2013 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stimmt, den Norden kenn ich, da gibts wunderschöne Ecken, vor allem ruhig, ich wurd da teilweiße 2h von keinem Auto überholt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.