triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   GPS im Wettkampf - wie macht ihr das? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24329)

trac2 17.07.2012 06:25

interessant :liebe053:

Nobodyknows 17.07.2012 08:06

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 777114)
Wie macht ihr das mit GPS-Uhr im Wettkampf?

'Habe ein GPS-Dingens nur am Rad. Drücke die Stoppuhr in T1 und in T2.

Sollten mich die genauen Entfernungen der Schwimm- und Laufstrecke interessieren, erfrage ich die Distanzen hier im Forum bei denen, die sich mit dem neumodischen und teuren Kram abmühen. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

dasgehtschneller 17.07.2012 08:52

Alternativ kann man sich auch einfach eine gescheite Triathlon Uhr wie den Forerunner 310 oder 910 kaufen :Lachen2:

Hendock 17.07.2012 10:21

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 777125)
Für was braucht man den überhaupt GPS im Wettkampf? Gibt doch Streckenmakierungen...

Damit man nach dem Wettkampf bei der obligatorischen Streckenlängen-Diskussion mitreden kann. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Dolly-2k (Beitrag 777206)
Bin gerade am überlegen welche Uhr ich mir zum laufen Kaufen könnte. Wird evtl auch eine von Garmin. Dann braucht man kein blödes zusätzliches Gerät.
Leider sind die wasserdichten Garminuhren eigentlich nicht bezahlbar.

Wenn du auf GPS verzichten kannst, sieh dir doch mal den FR60 an.

Keksi2012 17.07.2012 19:52

So, wie vermutet haben die Strecken nicht genau mit den Angaben in der Ausschreibung übereingestimmt, zumindest nicht die Laufstrecke (ca. 500m weniger).

Der GPS-Sensor g5 ist aber nicht wasserdicht, wenn ich das richtig recherchiert habe?!

alessandro 17.07.2012 20:19

also wenn Du den meinst, dann ist der definitiv wasserdicht.

Keksi2012 17.07.2012 20:29

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 778936)
also wenn Du den meinst, dann ist der definitiv wasserdicht.

Exakt den hab ich! Und wie ist das mit der Micro-USB-Schnittstelle?

alessandro 17.07.2012 21:12

hm, jetzt machst Du mich echt nervös... ich hab' irgendwo gelesen/gehört, dass das Teil wasserdicht sei. Seitdem bin ich bestimmt 20x damit im Freiwasser geschwommen. Dabei habe ich verschiedene Varianten ausprobiert (Hosentasche, Arm, Badekappe). Verlässlich funktioniert hat's nur unter der Badekappe. Das dürfte ja ohehin die Variante sein, bei der der Sensor kein bzw. kaum Wasser abbekommt. Die Anzahl Regengüsse, die der Sensor in der Tasche der Triahose überstanden hat, also genau dort, wo richtig viel Wasser vom Hinterrad hinspritzt, liegt sicher auch um 20.

Nachdem von Polar dazu offenbar kein klares Statement zu finden ist, hab' ich das Teil mal genauer inspiziert - die Klappe vor dem USB-Eingang schnappt recht fest zu und hat zudem eine Dichtung integriert.

Fazit: Mein Sensor ist erwiesenermaßen wasserdicht - ob das unter der Badekappe überhaupt nötig ist, weiß ich nicht. Probier's aus... auf eigene Gefahr :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.