triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Triathlons mit langem Swim-Anteil (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24203)

chris.fall 10.07.2012 10:20

Moin,

Zitat:

Zitat von tribar (Beitrag 774273)
Na, dann wären wir ja schon mal zu viert

Ob 10 Starter zusammenkommen??

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Zitat:

(...)aber eigentlich finde ich einen "umgedrehten Jedermann" mit umgedrehten Originaldistanzen besser

Genau, der Tright © (Doing triathlon the right way;-)

Zitat:

Schwimmen würde ich aber aus organisatorischen (und sicherheitstechnischen) Gründen im Freibad vorziehen.

Das hätte auch Vorteile bei der Wettkampfverpflegung ;)

Viele Grüße,

Christian

muzze 13.07.2012 12:41

in Darmstadt sind wir über 2,0 - 39 - 10 gestartet.
vermutlich aber unbeabsichtigt und eine Wiederholung in 2013 ist nicht sicher.

Rhing 13.07.2012 14:08

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 773564)
Lol, eben. Schwimmen mit Strömung ist doch albern. Man kann sich einfach nur Schwimmärmel anziehen und treiben lassen:Lachen2:

Versteh ich nicht. Ich bin kein schlechter, sondern ein ganz schlechter Schwimmer. Aber es kann ja jeder in Bonn da lang schwimmen, wo ich schwimme. Ist nich mal ein Geheimnis, ich hab bisher jedem Vereinskollegen und jedem, der mich fragt, genau erzählt, wie meine "Taktik" ist.
Machen aber nur ganz wenige. Dann sind sie's doch selbst schuld. Beim Radeln sagt doch auch keiner was, wenn man die Abfahrt zügig fährt, und verlangt, dass auf 40 runtergebremst werden muß. Das Ziel ist das Ziel, "Haltungspunkte" gibbet nich.
Die Kritik kann beim Schwimmen ja eigentlich nur 3 Gründe haben:

1) Man glaubt Rhing, dem ganz schlechten Schwimmer nicht: Dann hilft ein Blick in die Ergebnisliste, dieses Jahr 2. schnellste Schwimmzeit in der AK :), sonst bin ich immer froh, wenn noch ca. 1/4 hinter mir ist (und ich bin nicht stolz drauf).

2) Schwierigkeiten mit der Orientierung: Dann sind die Schwimmer vielleicht doch nicht soooo gute Schwimmer, technisch top, aber es fehlt an den Grundfertigkeiten :Cheese:

3) Sie trauen sich nicht: Hat mich ja mal zu dem Spruch veranlasst, dass Schwimmer nur schwimmen können, wenn sie 'n Strich auf'm Boden haben. ;) Aber im Ernst: wer sich im Freiwasser nicht "raus" traut, der kann das doch nicht den "Mutigen" vorwerfen. Ich bin auf Abfahrten ein Schisser, aber das ist doch mein Problem. Wenn dann noch "aus Sicherheitsgründen" bei nem Tria mit langem Schwimmpart im Bad geschwommen werden soll, kann ich das gar nicht mehr verstehen. Findet Radeln dann auf'm Ergometer und Laufen aufm Laufband statt, weil der Arzt dann direkt daneben sein kann?

Jedenfalls ist es schon geil, wenn man die Kollegen, die im Pool um mich drum herrumschwimmen, in der WZ gaaanz blöd gucken und ich mich mit nem Grinsen aufs Rad verabschiede, während die verzweifelt versuchen, aus'm Neo zu kommen.

Manulohr 14.07.2012 20:12

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 776490)
...und jedem, der mich fragt, genau erzählt, wie meine "Taktik" ist.

Jetzt bin ich aber neugierig (auch wenn ich in Bonn sicherlich aufgrund der großen Entfernung nicht starten werde). Lüftest Du das Geheimnis hier? Oder per PM?! Danke!

Rhing 15.07.2012 00:30

Ist nicht so'n großes Geheimnis: Weg vom Ufer in die Strommitte.

kury 15.07.2012 00:42

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 773989)
Hi,
die Kölner haben an sowas herumgeplant, aber es 2012 dann doch noch nicht hinbekommen....
Die Idee war etwa gleich lang zum schwimmen, radeln und laufen zu brauchen, und die angepeilten Strecken waren 4-42-14km, wenn ich mich recht entsinne.
Ich behalte jedenfalls deren Homepage im Auge, ob die Idee noch einmal hochkommt :)
:Huhu:

Sehr schön aber dann mit Neoverbot ;) 4-42-10 :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.