triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Jogger und nicht angeleinte Hunde (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24118)

Trimone 02.07.2012 18:13

Ich geh ganz locker mit den Hunden um. Wenn es große Hunde sind halte ich ihnen auch schonmal die hand entgegen. Beim Rad fahren bremse ich einfach ab. Ich mag Tiere sehr gerne u ich habe in 20 Jahren keine einzige schlechte Erfahrung gemacht.

Campeon 02.07.2012 18:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 770783)
Ich.

Wußte garnicht, das du zum anbeißen bist?:Lachanfall:

Nee, mal Scherz beseite, ist echt beschissen sowas.

Mir ist das auch mal vor vielen Jahren passiert, junger "Schweinehund" ohne Marke.
Na ich bin dann in gebührendem Abstand dem H-Halter hinterher und habe geschaut wo er wohnt.
Tags drauf einen Anruf beim städtischen Flurhüter (Bekannter von mit) und der hat sich drum gekümmert.
Im nachhinein stellte sich raus, der Hund war nicht gemeldet und es gab ne saftige Strafe!

Nicht müde werden und die Hundehalter zurechtweisen!

drullse 02.07.2012 18:58

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 770860)
Wußte garnicht, das du zum anbeißen bist?:Lachanfall:

Frag mal Deine Holde, die wird Dir das bestätigen... :Lachen2:

bombadilx 02.07.2012 23:05

Normalerweise ist es am Besten, einfach ganz normal weiter zu laufen oder zu fahren und sich nicht um den Hund zu kümmern:

Ich habe selbst zwei Hunde, die ich zum Laufen mitnehme und die natürlich auch sonst dabei sind. Normalerweise nehme ich die beiden an die Leine, wenn ich sehe, dass mir Läufer oder Fahrradfahrer entgegenkommen. Auch wenn ich weiss, dass sie nix tun. Das weiss aber der andere nicht und bevor er/sie dann das Pfefferspray zieht ...;) Ich kann schon verstehen, dass der ein oder andere da vielleicht schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sich einfach mit Hunden nicht auskennt.

Wenn ich die Hunde mal nicht rechtzeitig noch rankriege - ich fange dann nicht gleich auch noch groß an zu rufen, weil ich dann befürchte, dass mein Gegenüber möglicherweise noch eher Angst bekommt und meint er hätte gefährliche Hunde vor sich - habe ich beobachtet, dass die Hunde sich überhaupt gar nichts daraus machen, wenn der andere einfach weiter läuft oder fährt. Das interessiert sie einfach nicht. Hält der andere aber an oder wird plötzlich deutlich langsamer, sind die Hunde irritiert, bleiben stehen und fixieren den anderen - so nach dem Motto, "was will der denn jetzt von mir". Dann würden sie zwar nicht beißen (glaub ich :Lachanfall:), aber bellen. (Dann hole ich sie natürlich auch sofort zu mir.)

Also grds. einfach weiterlaufen dürfte das Beste sein. Damit habe ich, wenn ich alleine Hunden begnet bin, noch nie Schwierigkeiten gehabt. Kommt der Hund dann wider Erwarten trotzdem gezielt auf einen zu ist der Tip mit dem lauten anbölken, "sitz" mit Sicherheit effektiv. Und für die restlichen 0,01 % wirklich gestörter Hunde kann man ja Pfefferspray dabei haben - mir ist noch nie einer begegnet. Aber ich wohne auch nicht in Berlin ;)

LidlRacer 03.07.2012 00:14

Zitat:

Zitat von bombadilx (Beitrag 770953)
Kommt der Hund dann wider Erwarten trotzdem gezielt auf einen zu ist der Tip mit dem lauten anbölken, "sitz" mit Sicherheit effektiv.

Kenne mich nicht aus mit Hunden. Habe es bisher ein paar mal mit "aus!" probiert. Schien auch zu wirken. Macht das einen Unterschied?

Ausdauerjunkie 03.07.2012 00:41

Drecksköter!

DRECKSKÖTER!
Am 23.6. sind wir eine etwas längere Tour mit dem Rennrad gefahren (5 Stunden / 1500 Hm). Nach einer Stunde: Plötzlich ein rascheln im Unterholz, bzw. aus dem Graben neben mir (kein Weg oder Haus, nur Wald zu sehen) mit dem plötzlichen rufen einer Frauenstimme: "Arco!" -und schon sah ich die Misttöle. Das Ausscheidungsrennen habe ich leider verloren (ich sollte doch mal richtig zu trainieren beginnen), ich konnte nur links ausklicken und schon biss der Drecksköter mich kräftig in die rechte Wade! Aua. Das hat ihm scheinbar gereicht, das war sein Tagesziel, denn beim zurücklaufen ignorierte er meine Freundin und bog wieder in den Wald ab. Nachdem ich schon seit einigen Wochen mit Wadenschmerzen der anderen Wade herumlaboriere, spüre ich sie nun nicht mehr, denn der permanente Schmerz an der rechten Wade "übertönt" ihn. Nach besonderer Überzeugungskraft meiner Eltern und meiner Freundin habe ich Anzeige gegen unbekannt erstattet, usw. (mit dem "Hundeführer" der Polizei "dein Freund und Helfer" gesprochen. :-(
Dies war der 2. Angriff eines Hundes (das letzte Mal beim Laufen -> Oberschenkel).
So langsam werde ich zum HUNDEHASSER -und erzählt mir jetzt boß nichts von wegen "der Hund kann doch nichts dafür..." -doch kann er, der Hund und nicht sein dummes Frauchen hat mich gebissen

SDVT-1 03.07.2012 00:48

Zitat:

Zitat von bombadilx (Beitrag 770953)
...Dann würden sie zwar nicht beißen (glaub ich :Lachanfall:), aber bellen...

Ehrlichgesagt weiß ich nicht, was an dieser Aussage lustig sein soll :Nee:

FidoDido 03.07.2012 07:08

Toll finde ich auch diese extrem dünnen 10m Ausrollleinen, wo auch gern mal ein Tier vom Kaliber Schäferhund dran hängt.

Hund ganz links auf einer leichten Anhöhe im Gras, Herrchen ganz rechts und die Seilfalle auf Kopfhöhe genau überm Radweg, hab's ganz knapp vorher gemerkt.

Ein Grund mehr für die Straße :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.