triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Hessen plant weitreichendes MTB-Verbot ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24110)

sybenwurz 03.07.2012 08:40

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 770969)
Wurzi:...

Um es klar zu sagen: ich billige die Idee mit dem gesetz keinesfalls und es ist mir auch nicht sooo egal, dass ich mich nicht an ner Unterschriftenaktion beteiligen werde.
Ich habs mitm Endurofahren erlebt, wie nach und nach alles dichtgemacht wurde und damals schon prophezeit, dasses mit den (damals noch) 'ach so grünen' MTBs irgendwann genauso kommen würde, bin jahr(zehnt)elang nach Rumänien ausgewichen und hab mich vollkommen umorientiert.
Leider werden die Arxxxlöcher auf MTBs auch immer mehr und wo die Enduristendeppen mit ausgeräumten Auspüffen und Stoppelreifen Fauna und Anwohner terrorisierten, erledigen es die MTBer mit weggeworfenem Müll, Rücksichtlosigkeit gegenüber anderen und wildem Streckenbau. Da fehlt mir das Mitleid.
Die Regeln des DIMB gelten nicht immer nur für die andern.
Wer jetzt gegen das Gesetz angehen will, soll sich in ner Interessengemeinschaft (hier: DIMB, aber auch ADFC) organisieren und engagieren, die andern Flachwixxer sollen zuhause bleiben.
Blöderweise sind nur diejenigen, aufgrund derer es zu solchen Restriktionen kommt, immer diejenigen, die es am wenigsten anzugehen scheint. Echt zum Kotzen!

Duafüxin 03.07.2012 10:52

Jetzt mal bezugnehmend auf den Fredtitel: Wenn Hessen was planen würde ich mir mal nicht den Kopp machen. Die haben noch die Todesstrafe in ihrer Verfassung stehen und können sich nicht von ihr trennen ;)

Campeon 03.07.2012 11:08

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 771160)
Jetzt mal bezugnehmend auf den Fredtitel: Wenn Hessen was planen würde ich mir mal nicht den Kopp machen. Die haben noch die Todesstrafe in ihrer Verfassung stehen und können sich nicht von ihr trennen ;)

Vielleicht werden dann alle MTB-ler die sich dem Gesetz widersetzen gehängt!

Mann, Leute es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Muß man sich halt in Zukunft ein wenig am Riemen reißen und am WE geht halt kein wildes fahren auf Trails. Muß man im Sommer abends durch die Gegend brettern und die Trails abfahren.

Duafüxin 03.07.2012 12:11

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 771178)
Vielleicht werden dann alle MTB-ler die sich dem Gesetz widersetzen gehängt!

Das bezog sich lediglich auf die Reformfreudigkeit der Hessen ;)

Wie Du schon schrubst, man muss nicht alles so heiß essen ...

Und neue Gesetze sind toll, nur muß auch jemand kontrollieren. Das sehe ich nicht, dass zig Ordnungshüter durch den Wald ziehen und entgleiste MTBler einsammeln.

Vinoman 03.07.2012 12:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 770964)

Für hier in der Gegend geh ich davon aus, dass ich weiter fahren kann, wo die Muhackel ihren Bauschutt in die Botanik kippen und die Herren Jagdpächter Parknischen neberm Ansitz anlegen können.
.

War neulich bei Dir in der Ecke und sind da ein wenig gewandert. Was ich total ätzend fand: tatsächlich lag auf den Wanderwegen regelmäßig irgendwelcher kleingehäckselter Bauschrott :Nee: das läuft sich so was von bescheiden!
Im Prinzip habe ich ja nichts gegen Jäger, aber irgendwie ist das eine Negativselektion....;)

DirectX 03.07.2012 13:11

Vielleicht liegt die Antwort hier bei 2:45 :(

kullerich 03.07.2012 13:32

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 771160)

Da sind sie nicht die Einzigen, und Bundesrecht bricht Landesrecht, von daher haben sie keinen Handlungsbedarf, solange die BRD sie nicht rausschmeisst...

drullse 03.07.2012 13:34

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 771280)
Vielleicht liegt die Antwort hier bei 2:45 :(

Ein echter Hero... :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.