![]() |
Bitte bedenkt, dass auf der A9 gebaut wird (Höhe Sindersdorf) und es schon letztes Jahr morgens Rückstau bis an die Autobahnabfahrt Allersberg gab. Wer aus dieser Richtung (bzw. generell über die A9) anreist, sollte auf alle Fälle etwas mehr Zeit einplanen - wenn in der Baustelle irgendwas passiert, steckt Ihr fest.
Felix Walchshöfer hat noch mitgeteilt, dass auch im Falle einer Sperrung der Autobahn tagsüber wegen Unfall etc. der Verkehr NICHT über die Radstrecke umgeleitet wird (wäre sonst die Standardumleitung), wer also diesbezüglich während des Rennens unterwegs sein will, sollte das auch im Hinterkopf behalten - es kann dieses Jahr auf der A9 länger dauern. Ich selbst bin grundsätzlich 1,5 Stunden vor dem Start dort, Athmosphäre ist das eine, keine Hektik das andere. Wer jedoch in einer der späteren Startgruppen startet, sollte bedenken, dass die Wechselzone irgendwann geräumt wird, wenn die ersten Athleten aus dem Wasser kommen. Und Tria67 hat es auf den Punkt gebracht: nach monatelanger Vorbereitung kommt es auf diese Minuten nicht an, im Gegenteil. IMHO gehört das frühe Erscheinen einfach dazu, um den Wettkampf richtig "aufzusaugen" (gilt aber nicht nur für Roth in meinen Augen). |
Ich würde mir auch im Falle einer späteren Startgruppe NIEMALS die Stimmung vor dem ersten Start des Tages entgehen lassen, oder nur das kleinste Quentchen (zusätzliche:Lachen2: ) Hektik riskieren - der Moment auf der Brücke im Morgengrauen, die Profis und die erste Startwelle. Hallo - das gibt doch Emotionen und Kraft für den eigenen harten Tag!!
:Blumen: |
Zitat:
Nur damit es jetzt zu keinen Missverständnissen kommt: Was drullse da mit Wechselzone meint, ist der Bereich zwischen Schwimmausstieg und dem Wechselzelt. Es wird als nicht die gesamte Wechselzone geräumt. "Nur" der Teil, in dem ihr eure roten Beutel mit der Radkleidung,.. ablegt und nach dem Schwimmen auf dem Weg zum Umziehen im Zelt aufnehmt. Offiziell sollen die roten Beutel dort bis 06:15 Uhr startnummerngerecht!!! abgelegt werden. Man wird euch aber wohl wie in den Vorjahren noch ein paar Minuten mehr dafür belassen. Um 06:30 Uhr ist der erste Start. Gemäß der in den letzten Jahren geübten Praxis würde das bedeuten, dass dieser Bereich gegen 06:50 geräumt wird bzw. spätestens zu verlassen ist. |
Auch ich werde natürlich vor dem ersten Start unten sein. Zwischen dem und 4:50 liegen aber nochmal 1:40 h (in der Zeit absolvieren die besten eine Olympische Distanz ;)), so früh muss es nun doch nicht sein.
Aber auch wenn ich um 7 Uhr starte, muss ich nicht schon um 4 Uhr frühstücken, mir reicht kurz nach 5 Uhr locker aus. Aber jeder Magen-Darm ist da anders. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |