triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Essen vor dem Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23962)

glaurung 04.07.2012 08:21

Nicht gekocht natürlich. 200g sind ne kinderportion. Drum esse ich beim Italiener nie nudeln. Da bräuchte ich 4 Portionen zum satt werden. Ich esse aber auch beim grillen meist knapp 1 kg Fleisch und eine Schüssel Salat:) alleine. Kann aber auch locker mal einen Tag gar nichts essen, ohne gleich umfallen. Insgesamt hab ich ein sehr robustes verdauungssystem, das quasi alles in beliebigen mengen verträgt :)

JENS-KLEVE 04.07.2012 09:02

finde ich geil, wenn man sich nicht immer so einen Kopp um die ganze Esserei machen muss. "Darf ich das Salsatblatt jetzt essen oder muss die Schorle stärker verdünnt werden..." 1kg Fleisch auf den Grill - zack und Rülps! Ausdauersport macht in vielerlei Hinsicht frei!

glaurung 04.07.2012 10:57

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 771715)
finde ich geil, wenn man sich nicht immer so einen Kopp um die ganze Esserei machen muss. "Darf ich das Salsatblatt jetzt essen oder muss die Schorle stärker verdünnt werden..." 1kg Fleisch auf den Grill - zack und Rülps! Ausdauersport macht in vielerlei Hinsicht frei!

Das ist richtig. Aufpassen tue ich aber trotzdem in Bezug auf die Kalorien. z.B. esse ich ganz selten Süssigkeiten. Denn wenn ich das noch täte, dann wäre mein Bauchumfang ein anderer. :Lachen2:
Und gutes, mageres Fleisch setzt ja eh nicht wirklich an. Natürlich isses nicht gerade sinnvoll, soviel Protein auf einmal zu essen, aber manchmal hat man halt gerne das Gefühl eines richtig vollen Magens. :Lachen2:

abc1971 03.08.2012 10:16

Start Mitteldistanz am Nachmittag

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage passt hier rein:( ,

bestreite Anfang Spetember meine erste Mitteldistanz in Köln. Startzeit ist zwischen 12.30 und 12.40. Mich beschäftigt diesbezüglich die Frage der richtigen Nahrungaufnahme vor dem Wettkampf:confused: . Mein Plan:
  • Erstes Frühstuck ca. 07.00 Uhr nach dem Aufstehen (keine Ballaststoffe, keine Fette).
  • Zweites "kleines" Frühstück (z.B. ein Brötchen aus Weißmehl) ca. um 10.00 Uhr

Oder bietet sich alternativ etwas anderes an, z.B. zweites Frühstück weglassen, erstes Frühstück üppiger und statt dessen ca. 60 Minuten vor dem Wettkampf 1-2 Kohlenhydrat Riegel? :confused:

Vorab Danke für Eure Hilfe

thunderlips 03.08.2012 12:06

naja...leider gibt es diesbezüglich kein pauschalrezept...wie sagt man in köln: jeder jeck is' anders...?!

Ich an deiner stelle würde üppig frühstücken und zwar das, was du vor langen, intensiven einheiten gefrühstückt hast...2-3 stunden vorher dann nochmal 1-2 riegel und 1 std vorher ne banane...

das wäre meine wahl...viel erfolg in köln...!

ich bin ne woche vorher mit der md premiere an...;-)

HeinB 03.08.2012 13:06

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 787025)
Startzeit ist zwischen 12.30 und 12.40. Mich beschäftigt diesbezüglich die Frage der richtigen Nahrungaufnahme vor dem Wettkampf

Finde deinen Plan mit dem zweiten Frühstück gut. Morgens ruhig etwas mehr essen, aber nicht übertreiben. Spätestens zwei Stunden vor dem Start dann ein zweites Frühstück. Statt Brötchen ist auch Milchreis gut, oder halt Powerbar, oder der Starter von Ultra Sports.

abc1971 07.08.2012 13:11

Danke für die Infos.
Werde das am Sonntag mal im Training antesten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.