maotzedong |
25.06.2012 21:59 |
Zitat:
Zitat von Wiliernator
(Beitrag 767299)
Mein Tipp für die nächste Heuschnupfensaison: Versuch es doch einfach mit etwas weniger Putzen und Reinlichkeit im eigenen Heim.
Lies hier: Dreck macht gesund.
"Marburger Forscher haben einen medizinischen Beweis dafür gefunden, warum hohe Hygiene eine Ursache für Allergien ist. Bislang gibt es nur statistische Studien, nach denen Kinder in einer allzu keimfreien Umwelt besonders anfällig für Allergien sind. "Bei Kindern, die auf einem Bauernhof aufwachsen, ist dagegen das Risiko für Heuschnupfen und Asthma nur halb so groß", berichtet Prof. Harald Renz vom Universitätsklinikum Marburg"
Mein Heuschnupfen ist fast verschwunden, seit ich bei mir daheim das Putzen reduziert habe. So braucht sich mein ehemals unterfordertes Immunsystem keine Ersatzbeschäftigung mehr zu suchen.
|
Also ich komm vom Dorf, als Kind hab ich Dreck gegessen und ich wohn gegenüber von einem Bauernhof mit ganz vielen Kühen, Schweinen und Ställen, wo ich als Kind auch immer drin war ;)
Also keimfrei war meine Umwelt mal gar nicht...aber dieses Jahr ist es kaum auszuhalten.
Aber werd jetzt mal n paar Ratschläge befolgen. Danke euch =)
|