triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Schreibt nieder eure Taper Tipps und Tricks! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23934)

Nobodyknows 20.06.2012 14:18

Dieser Fred hat etwas von einem ordentlichen Kalt-warmen Buffet: Für jeden ist etwas dabei. Bleibt also als LD-Rookie nur einem anderen oder der eigenen Intuition zu folgen. Ich entscheide mich für letzteres.

Gruß
N. :Huhu:

42k2 20.06.2012 16:28

Ich hab aktuell noch ein ganz anderes Tapering:

Ende letzte harte Trainingswoche einen Infekt aufgerissen. Anfangs trotz starker Erkältung weiter trainiert (Bischen weniger eben).
Jetzt bin ich dafür ganz ko. :Nee:

Wenn ich die Erkältung und Sinusitis bis am 1. Juli (Klafu) wegbekomme, dann bin ich zumindest super ausgeruht am Start.
:Cheese:

~anna~ 20.06.2012 17:31

Zitat:

Zitat von CP60 (Beitrag 765329)
Um es mal auseinanderzunehmen: ...

Wieder mal ein sehr interessanter Beitrag, danke! Auch wenn es thematisch hier nicht ganz reinpasst, möchte ich nochmal darauf eingehen: Was du zu Fischöl, Grüntee und Fett i.A. schreibst, überrascht mich nicht. Was mich wundert, ist, dass du Rote Beete-Saft für problematisch hältst -- ich kann jetzt keine genaue Referenz nennen, hätte aber gedacht, dass das Nitrat in Gemüse (also zB auch in Salat, Mangold, Spinat,...) im Gegensatz zum Nitrit in gepökeltem Fleisch eher unbedenklich ist... :confused: Ich esse jedenfalls ohne Bedenken große Mengen Gemüse -- aber vielleicht kommt man auch mit sehr viel Gemüse nicht auf die Nitrit-Mengen, die in konzentriertem Rote Beete-Saft enthalten sind...

Das mit "Mineralien-Loading" habe ich einfach falsch verstanden. Ich dachte es ginge nicht um Supplemente sondern einfach generell um eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse und wenigen Mineralstoffe bindenden "Antinährstoffen".

captiva 20.06.2012 17:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 765252)
ich brauch mal Anregungen:
Wer tapert wie die letzten 2-3 Wochen vor einem Eiermann?
schreibt es kurz auf und sagt wieso ihr das genau so macht.

Interessant wäre auch warum vielleicht ein spezielles Tapering nicht angeschlagen hat, dafür ein anderes und warum.

Ich probier dann alles gleichzeitig aus die nächsten Wochen :Cheese:

Plane für mich nur vorab den Zeitraum der Taperingphase vor einem Wettkampf, welches Training dann noch stattfindet, hängt von BUILD2 ab.
Einen Plan durchzuziehen, nur weil er schon einmal geklappt hat, beruhigt vielleicht die Nerven. Aber ist man wirklich auch in der gleichen Ausgangssituation?

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 765518)
Nimm ab heute bis zur race-week 1 kg ab - mehr macht keinen Sinn.

Ich träume schon davon beim tapern nur leicht zu zunehmen, alles andere utopisch. Disziplin hin oder her.

Zitat:

Zitat von iTE=Nobodyknows (Beitrag 765536)
... Bleibt also als LD-Rookie nur einem anderen oder der eigenen Intuition zu folgen. Ich entscheide mich für letzteres.

Gruß
N. :Huhu:

Der richtige Weg!

Trimichi 20.06.2012 19:23

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 765700)
Ich träume schon davon beim tapern nur leicht zu zunehmen, alles andere utopisch. Disziplin hin oder her.

captiva, du hast mich entlarvt:Lachen2:

Abnehmen während des Taperns ist utopisch. Aber es gibt schon welche, die noch während des Taperns das versäumte Abnehmen nachholen wollen. Tatsächlich bleibt´s dann aber beim Wollen...

Wurstblinker: wenns dir taugt, nimm in diesem Zeitraum 1kg ab (Faustformel). Mehr ist Schmarrn, weils an die Substanz geht.

triduma 26.06.2012 23:16

Hi zusammen,
bei mir war letzten Sonntag die letzte ganz lange Trainingsfahrt ein Radmarathon mit 220 km und heute nach der Arbeit der letzte lange Lauf mir 38 km. Diese Woche noch an 4Tagen Rad/Lauf Koppeleinheiten mit jeweils 2Std. Rad u. 1Std20 laufen. Getapert wird erst in der Wettkampfwoche.
Gruß
triduma

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.