![]() |
Ich glaube ja, dass der Trick bei den Brustgurten darin liegt, sie nicht kaputt zu pflegen. Mit der "Trainingsutensilien-brauchen-keinen-Schöheitspreis-gewinnen-und-dürfen-auch-mal-als-chemische-Kampfstoffe-deklariert-werden"-Methode fahre ich sehr gut.
Alle paar Wochen mal kurz und verlegen mit klarem Wasser auswaschen und in Ruhe trocknen lassen ... und meine Brustgurte halten locker ein paar (mindestens 3) Jahre bei ca. 12h / Woche Tragezeit. Was für die Elektroden am gefährlichsten ist, währen wahrscheinlich - mechanische Beanspruchung (Rubbeln der Elektroden beim Reinigen, scharfes Knicken bei Transport und Lagerung,... ) - chemische Beanspruchung (Waschmittel der Laufklamotten, krasse Hautcremes, ... ) Ich denke mal, dass es auch positiv für die Lebensdauer der Gurte ist, wenn man den Sender mit seiner Batterie von den Elektroden trennt. meine These, keine Beweise :) |
Irgendwie interessant wie unterschiedlich die Lebensdauer der Gurte von Person zu Person ist...
Naja, hab da auch schon einiges Versucht, keine Pflege, viel Pflege, zu viel Pflege. Ziemlich egal was ich gemacht hab, die Gurte in der Version, wie sie bei der 725er dabei waren hielten immer ziemlich genau ein Jahr. Nur eben der Neue, der bei der RCX5 dabei war hat jetzt nur gut 5 Monate gehalten. Blöde Sache das Ganze... :Nee: |
Meiner ist schon 4 Jahre alt und funzt einwandfrei, ich lasse ihn hin und wieder die erste Minute, bis kurz vor Einsatz des Duschgels, unter der Dusche an. Mit Seife oder sowas gehe ich da aber nicht dran.
Gruß Triabolo |
Das Thema hatte ich heute morgen noch mit meiner Schwester, ich musste einen alten (ca. 9 Jahre alt) rauskramen und er funzt einwandfrei. 2 Gurte aus der neueren Generation haben den Trockner nicht überlebt, ist wohl zuviel Hitze :Lachen2:
Trotzdem finde ich sie zuverlässiger und besser passend als die Garmin-Gurte. |
Zitat:
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen den "Neuen" Der ist jetzt komplett durchgängig auf der Vorderseite aus dem elastischen Band (also kein so ein Plastik mehr) Und auf der Rückseite sind auf 30cm ganz dünn die Elektroden drauf. Bis dato gab es keine Probleme. Aber wie gesagt erste seit ein paar Einheiten in Verwendung. Mal schauen was der Langzeittest sagt. Auf jeden Fall darf man dieses Teil laut Bedienungsanleitung NICHT mehr in die Waschmaschine stecken. @Billy: In den Trockner sollte man die bislang schon nicht geben. |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Zitat:
Und wenn das Bild stimmt, dann dürfte es dieser Gurt bei Amazon sein: http://www.amazon.de/POLAR-Brustgurt...3408050&sr=8-6 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |