![]() |
Ich hab verschiedene Marken ausprobiert, so richtig stark komprimieren aber nur die CEP.
Zur Regeneration ist mir das aber oft zu stark und deshalb kann ich da dann die anderen Marken mit sanfterer Kompression tragen. |
Wie unterscheiden sich denn die Socken von den Stulpen? Gibt es da einen merklichen Unterschied?
Zitat:
|
Seit Freitag bin ich auch stolze Besitzerin von CEP-Strümpfen (vom Arzt empfohlen wg. Krampadern).
Mir wurde vom Verkäufer, der auch Physio ist, erzählt, dass es auf die Dichte der Fäden und damit der Kompressionswirkung ankommt. Samstag hatte ich die zum kurzen Steigerungslauf an. Ich mag das Gefühl irgendwie nicht. Sonntag zum 20er Berglauf hatte ich sie vorsichtshalber nicht an, dafür etliche andere Läufer. Gestern zur Reg hatte ich sie für die 4-Std Zugfahrt an und heute morgen waren meine Beine erstaunlich frisch. Ich werde sie wohl mal ab und zu zu längeren Trainingsläufen anziehen, muss mich nur an dieses beengende Gefühl gewöhnen. |
Zitat:
Dann finde ich bei den Socken den zusammenhang zwischen Schuhgröße und Wadenumfang doof gelöst, d.h es gibt (evlt. vlt. ja jetzt doch?!) nicht die Schuhgröße 43 in umfang 39cm ... sondern war mehr so nen allgemein verwurschteltes... Daher kann ich mit Stulpen, meine Lieblingssocken anziehen und bin beim Umfang der Stulpen frei, also kann auch mal engere anziehen (mach ich gerne bei kurzen schnellen Bergläufen) oder eben etwas weitere beim Marathon... Ausserdem finde ich bei den Socken den Sockenteil im Schuh nicht so toll, daher kommen die bei mir fast nur zur Recovery zum Einsatz... :Cheese: gruß Michael |
und die Stulpen hast du auch von CEP?
|
jup! größe 3 und 4
|
hast du denn das Gefühl, dass die Stulpen den gleichen Effekt wie die Strümpfe haben?
|
Zitat:
aber vom "Effekt" her finde ich sie "gleich" soweit man das messen kann, schneller bin ich dadurch sicher nicht, aber am nächsten morgen hab ich deutlich weniger beschwerden speziell in den Waden.:liebe053: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |