![]() |
Zitat:
Ich hab mit den Jungs gesprochen;- die haben gesagt, man könne damit schwimmen. Aber auch, dass sie keine Garantie darauf geben...:Maso: Aber: der Akku steht eh keine LD durch, das Ding kumuliert keine Höhenmeter, hat wirklich sehr bescheidene Navigationsfeatures, die es vielseitig verwendbar machten. Dafür nen Stall voll Funktionen, die wahrscheinlich Nordic-Walker am besten brauchen können. Mir war (beim 301er) alleine die Bedienung zu dämlich. Hab dauernd frierend aufm Acker gestanden und versucht zu checken, wieso das Ding dies nicht zählt oder das nicht macht. Und ne Stunde laufen und dann ne halbe gucken, wo ich war, ist auch nicht mein Ding. Hab neulich mal wieder nen Brustgurt umgelegt und festgestellt, dass ich schon tot sein müsste;- seither wieder ohne. Und im "Biel"-Fred, den ich todesmässig off-topic geentert habe, hab ich was von nem Knaben geschrieben, der seit über 25 Jahren nur Ausdauer-Ultra-Extremläufe und -wettkämpfe macht;- glaubste, dass der NIE nen Pulsmesser hatte? |
Mit den Polar bin ich schon immer schwimmen gegangen und es ist noch nie was passiert, nicht mal von innen beschlagen oder so. Also in der Praxis sind die Teile schwimmdicht. Und mit Neo an kommt man eh nicht viel tiefer als eine Armlänge.
Was den Stefan Schlett angeht: Als der anfing, gab es noch gar keine Pulsmesser, oder? Und heute macht der nur noch Wettkämpfe und die dazu in Menge und Intensität, dass man ihn am ehesten mit einem Schiffsdiesel in einem Supertanker vergleichen kann: Nur zum Be- und Entladen mal anhalten, ansonsten immer mit Drehzahl "gemütlich-unkaputtbar" laufen. Dafür braucht man so ein Spielzeug in der Tat nicht. |
Zitat:
Was ich aber sagen wollte: es geht auch ohne! |
Zitat:
Dachte das liegt daran, das ich mein Handhelenkk "knicke" und so an die Knöpfe komme - nur müßte ich dann zwei Knöpfe an zwei Seiten in der richtigen Reihenfolge drücken und die Daten wären gespeichert ... :Maso: Aber um den Fred Ersteller mal weiter zu bringen - so'n Kombie Gerät mit vielen Fuktionen ist gerade für einen Einsteiger schön und hat bestimmt seine Vorteile - nur wie Danksta schon sagte, es gibt einige Funktionen die nutzt man nicht oder irgendwann nicht mehr ... aber bis dahin sind dann auch schon wieder neue Bedürfnisse geweckt :Cheese: |
Zitat:
Davon abgesehen: Wenn Du noch nie mit einem trainiert hast weisst Du ja gar nicht welchr GA Bereich sich wie anfühlt. :Lachanfall: |
Zitat:
Jo schon, aber ich mache regelmässig eine Leistungsdiagnostik, und daher kenne ich meine Pulswerte und weiss wie sich das anfühlt . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |