triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die tägliche Dosis Stabi/Athletik (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23601)

herbz 26.05.2012 11:05

Wär auch dabei! :Huhu:

Vicky 26.05.2012 11:22

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 754288)
Wie wäre es denn mit einer Stabi-Challenge, wie es das hier auch schon mit Liegestütz, Sit-Ups und Co. gab/gibt. Jeder trägt seine Stabiminuten ein und alles wird aufsummiert. Wenn jetzt z.B. insgesamt 120min Stabi gemacht wurden und ich mache meine 5min, würde ich jetzt eintragen:

120min
+ 5min
---------
125min

Wäre vielleicht ein gutes "Format" für diese Aktion, da es doch motivierender ist, als Strafen zu machen, die man nicht machen muss und eigentlich auch keine Bestrafung sind (Schwimmen gehen ist doch toll!)

Gruß :Huhu:

Ja bin ich sehr dafür. Dann machen wir das so. :Huhu:

Das mit der "Strafe" war auch echt nur ein Scherz (weil die meisten hier wohl nicht so gern schwimmen.) Für mich persönlich wäre es auch keine Strafe. :Cheese:

Vicky 26.05.2012 11:26

HIER ist noch eine Seite mit Stabi Übungen + Video und es gab zum Thema Stabi auch einen Beitrag im Filmarchiv. Ich glaube Bischi hat den Beitrag gemacht. Da waren die Unterarm- und Seitstützvarianten auch dabei...

wh1967 26.05.2012 11:45

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 754310)
...weil die meisten hier wohl nicht so gern schwimmen...

Passt natürlich nicht so gut wenn man Triathlon macht ;-)
Anfangs fand ich schwimmen auch doof. Inzwischen finde ich es gut.

Meine Stabiübungen mache ich ürigens nach der MaxxF Methode.

Ausdauerjunkie 26.05.2012 11:53

Ich schwimme zwar nicht besonders gut, aber sehr gerne und regelmäßig.
Warum? Weil es mir gut tut!
Kräftigungsübungen mache ich u.a. auch gerne die maxxF Übungen.
Sehr gern auch Übungen mit dem Pezzi- oder Swiss-Ball.
Hier ein paar Übungen für "Fortgeschrittene" vorgeführt von Rasmus Henning.

HKB 26.05.2012 11:54

Ich waere auch dabei... Stabiuebungen vernachlaessige ich sehr erfolgreich... Start am Montag, richtig?

Wo wir gerade davon reden, machen die Uebungen auch Sinn wenn ich sie z.B. abends mache ohne vorher gelaufen zu sein, also quasi als "Kaltstart"? Morgens wird's bei mir t.w. echt knapp wenn ich rechtzeitig im Buero sein muss und noch frueher mag ich nicht aufstehen:Lachen2: ...

Vicky 26.05.2012 12:12

Falls ich jemanden vergessen habe... schreien!!! Oder sich selbst eintragen ;) Dann mal frohes Stabi-Minuten sammeln!!! Ich werde für mich noch dazu schreiben, ob ich mein Minimum von 4x pro Woche eingehalten habe.

----------------------------------------------------------------

HKB
herbz
wh1976
sbechtel
Marylu_K
spetraschek
lonerunner
Vicky

----------------------------------------------------------------

LG!

PS.: So ein Ball wäre nicht schlecht, der hätte bei mir wohl aber nur eine kurze Überlebensdauer... Habe ja zwei neugierige Katzen :)

Vicky 26.05.2012 12:37

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 754323)
Ich waere auch dabei... Stabiuebungen vernachlaessige ich sehr erfolgreich... Start am Montag, richtig?

Wo wir gerade davon reden, machen die Uebungen auch Sinn wenn ich sie z.B. abends mache ohne vorher gelaufen zu sein, also quasi als "Kaltstart"? Morgens wird's bei mir t.w. echt knapp wenn ich rechtzeitig im Buero sein muss und noch frueher mag ich nicht aufstehen:Lachen2: ...

Vereinscoach meinte dazu, solange man kein Maximalkrafttraining macht, kann man Stabi jederzeit machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.