![]() |
Zitat:
Und die richtige Einschätzung der Geschwindigkeit seitens anderer Verkehrsteilnehmer ist für Rennradfahrer ja schon ein Problem - wieviel mehr bei Tempo 80... |
Zitat:
Und in der Tat: beim Durchsehen der deutschen Internetpräsenz zu den beiden Modellen, bin ich so manchem herzhafte Lacher erlegen. Was halte ich denn bitte beispielsweise von nem 'sequentiellen Neunganggetriebe', ner 'konzentrischen Schwinge', der 'Stahlfederung mit Luftdämpfung' oder speziell dieser Technik: Zitat:
:Lachanfall: Und dann fünfstelliger Preis fürn Vehikel, das ich legal grad mal um den Komposthaufen in meinem Garten fahren darf? Da gibts für nichtmal die Hälfte spassigere Geräte, die ich ohne Furcht vor der Rennleitung auch auf der Strasse bewegen darf... |
Zitat:
Wennst genug in die Abnahmen investierst, kannste ohne weiteres ein elektromotorisch betriebenes Motorrad/Roller/Leichtkraftrad in Verkehr bringen. Wirste aber nicht tun, denn die Homologation iss viel zu teuer, um ein Vehikel, das keine 100km weit kommt ohne Nachladen fürn fünfstelligen Preis verkaufen zu wollen, das dann niemand haben will. Theoretisch aber ohne weiteres möglich. Hatte vor vielen Jahren schon nen Kunden, der sein Motorrad auf Gasturbinenantrieb umgebaut und per Einzelabnahme zugelassen hat, Elektromotor undn paar LKW-Batterien gehen genauso wie ne Brennstoffzelle... Hat aber halt mit 'Fahrrad' auch im Entferntesten nix mehr zu tun. |
Zitat:
aber kann gut sein, dass sich da demnächst was ändert... ob das so ein teil dann sinnvoller macht sei allerdings dahingestellt... |
Zitat:
Du ahnst nicht, was ich schon legal für auf die Strasse zugelassen kriegt hab. Irgendne Lücke gibts immer, bisse gestopft wird. Diese geschixxenen Quads liefen auch anfangs unter "Zugmaschine", durften daher ohne Helm und Sicherheitsgurt gefahren werden und Krach machen wie nix Gutes, bis die zunehmende Ausnutzung der Lücke das Schliessen selbiger erforderte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |