triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Ständig erkältet - Was tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23292)

Duafüxin 09.05.2012 09:27

Zitat:

Zitat von frimipiso (Beitrag 746999)
Mal 'ne Frage an die Gemeinde:

Welche Pillen, Zuckerkugeln, Vitamine, Medikamente oder Wunderpflaster nehmt Ihr, damit eine Erkältung schnell vorüber geht? Ich glaube ja eigentlich nicht daran, dass man eine Erkältung schneller durch Hilfsmittel abklingen lassen kann, aber vielleicht bringts ja was für den Kopf.

Ciao,

Jens

Keine, weil eine Erkältung so lange dauert wie sie dauert.
Schlauer wäre es alles daran zu setzen keine zu bekommen, aber das willste ja nicht.

magicman 09.05.2012 10:02

Zitat:

Zitat von frimipiso (Beitrag 746999)
Mal 'ne Frage an die Gemeinde:

Welche Pillen, Zuckerkugeln, Vitamine, Medikamente oder Wunderpflaster nehmt Ihr, damit eine Erkältung schnell vorüber geht? Ich glaube ja eigentlich nicht daran, dass man eine Erkältung schneller durch Hilfsmittel abklingen lassen kann, aber vielleicht bringts ja was für den Kopf.

Ciao,

Jens

man sagt 1woche mit medikamenten 8tage ohne.

mich hats auch vor kurzen etwas erwischt , aber nach 4tagen war alles vorüber.

mein tip.
regelmäßig in die sauna , wenn die zeit dafür da ist.
und täglich ein bier trinken.
es werden nun wieder viele schimpfen weil da ja alk drinn ist.
aber gibts ja auch ohne.
auch wurde bier wieder mal als gesündestes nahrungsmittel angepriesen.

natürlich sollte man es nicht übertreiben.

thunderlips 09.05.2012 10:43

naja ich finde schon dass man mit inhalieren oder einem erkältunsbad den schleimhäuten was gutes tut und somit auch den genesungsprozess der erkältung voranbringt...ob das sich jetzt in tagen messen lässt, wage ich zu bezweifeln...ansonsten viel vitamine (die nehme ich sowieso), ruhe und schlaf...

ich für meinen teil war dieses jahr exakt einmal krank...das schließe ich größenteils auf den outdoorsport und die gesunde ernährung...

subzero 09.05.2012 10:50

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 747029)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

frimipiso 09.05.2012 10:54

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 747029)

Was das angeht habe ich mich vorbildlich verhalten. :Lachen2:

Goldie 09.05.2012 11:28

Du brauchst Zink.

frimipiso 09.05.2012 11:30

Werde in der Mittagspause gleich mal in die Apotheke gehen und Zink mit Vitamin C besorgen.

Goldie 09.05.2012 11:38

Zitat:

Zitat von frimipiso (Beitrag 747082)
Werde in der Mittagspause gleich mal in die Apotheke gehen und Zink mit Vitamin C besorgen.

Weiß nicht, ob das sein muss. Ich persönlich mag und vertrage viel Vit C nicht, und nehme Zink-Histidin ohne Xtras. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.