![]() |
Zitat:
|
zum Thema Kartoffel:
einfach mal probieren die Schale dranzulassen, einfach nur gut abwaschen/bürsten dauert 3 Minuten, damit ist die Kartoffel der Nudel zeitmäßig in der Vorbereitungszeit ebenbürtig (wenn du die Kochzeit nicht mitzählst). Und schmeckt finde ich viel besser als Kartoffel ohne Schale, die mag ich nicht so. |
Zitat:
Aber mal ehrlich: Dreifuffzich für nen Espresso hört sich doch nicht wirklich viel an, oder? [Waren letztes Jahr zB mitm MTB aufm Weg ummen "Grossen Arber". Oben nen Kaffee und ne Portion Apfelstrudel eingepfiffen: 6,80€ (geht ja noch;- sind ja nichtmal 15,- DM...:Cheese: ) Nach der Rückkehr zu den unten geparkten Autos noch ne flotte Einkehr in Zwiesel, weil der Magen knurrte: zwo Leute, nen Kübel Apfelwein und ne handfeste Mahlzeit gegen den gröbsten Hunger: 7,20€ für beide zusammen...] |
- basics: pasta / kartoffeln (BIO - ungeschält, nur gebürstet!) / reis (BIO/natur aus dem kochbeutel)
- beilagen: frisches gemüse der saison, mittelgross geschnipselt und kurz und heiss angebraten, würzen nach geschmack (weniger ist mehr) - sauce: gibt's für den nicht-ganz-so-feinschmecker alles fertig, nur noch warmmachen und los. ansonsten ist eine ***gute*** sauce eine philosophie für sich... im moment koch ich mir gerne auch mal 'nen pott suppe, den ich dann in 2-3 tagen leeressen kann... :Prost: |
Also das Studentenkochbuch kann man bestimmt nachkaufen, vermutlich sogar ohne Studentenausweis. Kein Grund zum :Traurig:;).
Die Nudelsaucen vom Aldi sind meiner Ansicht nach geschmacklich ok. Keine Ahnung, was der Vitamin- und Konservierungsstoff-Papst dazu sagen würde. Musst mal draufgucken. Die muss man nur heiß machen, dazu frische Nudeln und oben Parmesan vom Stück (kein Sägemehl aus der Tüte) drüber reiben. Alternative Salat: Eine Packung Feldalat in die große Schüssel. Putzen finde ich heutezutage eher unnötig, da ich noch nie Schnecken gefunden habe und es selten knirscht. Cocktailtomaten vierteln und dazu geben. Hähnchenbrustfilet pfeffern, salzen, braten. Dann in kleine Streifen schneiden und ab in die Schüssel. In der noch heißen Pfanne mit ein wenig Öl Pinienkerne rösten, ebenfalls ab in die Schüssel. In die immer noch warme Pfanne einen großen Löffel Honig, damit der schön flüssig wird. In so einem Mixbecher mit Deckel den Honig mit Olivenöl und Aceto Balsamico schütteln und als Dressing über den Salat. Darüber wieder frischen Parmesan reiben. Mengenverhältnisse nach persönlicherm Geschmack. Ich denke, dass dieser Salat nach meinem letzten Fondueessen den weiblichen Daumen hoch von Anja und Kampa kriegen wird :). |
Ich bin ja großer Fan von Erasco-Dosen...ohne Geschmacksverstärker und es geht super schnell zum warmmachen....
Ansonsten kann ich auch nur nen Wok empfehlen: Gemüse rein, Fleisch oder was sonst so rumfährt im Kühlschrank und man hat in 10 min ein super leckeres Essen auf dem Tisch. Favorit: Zuchini und Auberginen kleinwürfeln, im Wok andünsten und mit Brühe abgießen.Bissle Sahne oder Milch( je nach Fettvorlieben)dazu und mit Soßenbinder sämiger machen...sehr lecker und man kann evtl noch Pilze und Paprika dazumachen... Guten Appetit!!!:Huhu: |
Also wenn es um Fertiggerichte geht, sind die Tiefkühlsachen von Frosta ziemlich gut. Frosta hat eine Selbstverpflichtung abgegeben, keine Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker anzuwenden. Schmeckt man auch.
Ansonsten würde ich in ein italienisches Kochbuch investieren. Wir kochen eigentlich sehr oft italienisches, zumeist Pasta oder Risotto und ich bin immer wieder überrascht, wie schnell bestimmte Sachen gehen. Wenn ich alleine bin, koche ich mehr vor. Suppen und EIntöpfe gibt es dann immer über 2-3 Tage. Nudelsoßen werden auch in größeren Mengen gefertigt und eingefroren oder im Kühlschrank aufbewahrt. Die Schnippelarbeiten am Gemüse kann man auch bündeln und dann das Gemüse einfach einfrieren oder im Kühlschrank aufbewahren. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |