triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wie mit "Talentfreiheit" umgehen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23218)

Keksi2012 30.04.2012 20:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 743521)
"Ich bin absichtlich so langsam!" fände ich lustiger. :Lachen2:

Stimmt :D Das wär wirklich lustig :)

chris_f 30.04.2012 21:40

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 743514)
[...]
Grobe Anhaltspunkte sind für mich momentan:

- max. 3 Mal laufen: Verletzungspech in den letzten Monaten. Daher will ich hier einfach mal wieder laufen, egal wie langsam. Und Koppeltraining einbauen. (Bin Januar/Feburar immerhin wieder so 30-40 km/woche gelaufen, hatte dann aber wieder Pech, daher sind die Erwartungen hier sehr gering)

- 2-3x Schwimmen: Und zwar mit dem Buch "schneller schwimmen" mit den Plänen drin. Bis Ende 2011 bin ich eigentlich immer meine 2-2,5 km stur vor mich hingeschwommen. Ja, dann muss man sich auch nicht wundern, dass man nicht schneller wird ;)

- 2-3x RR: eine lange Einheit und dann noch eine Einheit mit Tempoanteilen. Habe ich bisher auch nicht gemacht.

Also, das ist doch schon mal eine ganze Menge. Ich persönlich (bin auch eher Einsteiger) mache 6-7 Einheiten die Woche, dass ist dann 2 mal Rad, 2 mal Laufen, 2-3 mal Schwimmen. Das finde ich schon ganz schön schwer, unterzubringen; 8-9 Einheiten könnte ich z.Zt. auch vom Kopf her gar nicht unterbringen zur Zeit. Aber für mich reicht das erstmal, ich werde auch so etwas besser...

Was mir hilft: So gut es geht den Arbeitsweg für Sport nutzen!
Ich habe z.B. 30km einfach ins Büro. Wenn ich das ein- bis 2x die Woche mit dem Rad fahre, sind das schon 60/120km, für die ich effektiv kaum Zeit brauche (fahre sonst 1h S-Bahn).

Gleiches mit dem Laufen: Ich zieh mich oft im Büro um, fahr ein Stück S-Bahn, und laufe dann den Rest heim. => Kostet effektiv auch keine Zeit...

Morgens schwimmen ist auch ganz gut, da ich aber eher Langschläfer bin, fällt es mir schwer, um 7:30 ins Wasser zu kommen.

Noch zum Laufen:
Gerade wenn man auf kürzeren Distanzen unterwegs ist (SD und KD) kommt man, finde ich, erstmal mit wenig Laufen aus, da im WK 5 bzw. 10 km immer "irgendwie" noch gehen. Gute Zeiten sind dann halt nicht zu erwarten, aber auch mit 1x Laufen/Woche kann man imho anständig ankommen. Also bei hoher Verletzungsanfälligkeit lieber einmal mehr Rad fahren oder Schwimmen, und das Laufen nur langsam steigern.

benjamin3341 30.04.2012 22:26

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 743525)
Stimmt :D Das wär wirklich lustig :)

Ja, das ist lustig :Lachen2:

Bischi 30.04.2012 22:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 743471)
Was ist denn der schlechteste Genotyp? Und wie bestimmt man den?

Guckst du hier: http://www.42zwei.com/web/redaktion_...gefahrlich.htm

Ist damals von der Studie ein Vorbericht gewesen. Meine Freundin hat dort mehr als vier Jahre maßgeblich dazu beigetragen und ihre Doktorarbeit drüber geschrieben. (Studie ist glaube ich noch unveröffentlicht - da Doktorarbeit in Prüfungskommission)
Sie hatte mich damals auch getestet und seit dem weiß ich, dass ich für Ausdauerleistungen nicht die besten Gene habe...

Bischi 30.04.2012 22:29

Ps: Wenn sie ihren Titel hat, werde ich die Studie auf jeden Fall in einer unserer Sendungen vorstellen.

benjamin3341 30.04.2012 22:32

Ach, die Sportstudenen....:-((
Was die nicht alles so herausfinden.

Bischi 30.04.2012 22:36

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 743567)
Ach, die Sportstudenen....:-((
Was die nicht alles so herausfinden.

Medizinstudenten

benjamin3341 30.04.2012 22:40

Na dann liefert die Studie sicher bessere Erkenntnisse:Cheese:

Ich hatte mich da auch gemeldet, studiere ja an der gleichen Uni.
War aber etwas zu jung hieß es in der Antwort... hmmm

Was bist du denn da beim MUC Marathon gelaufen?

Oder hast Du dich nur von nem Genotyp Erkennungsdingsbums durchleuchten lassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.