triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsumfänge für Langsame (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23027)

rauchi2001 18.04.2012 15:48

Mit nicht ganz Deinen Umfängen hab ich letztes Jahr eine LD absolviert :Huhu:

Duafüxin 18.04.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 738024)
Das klingt seht interessant, evtl. gerne auch per PN.
Bei mir ist jede Trainingswoche irgendwie gleich oder zumindest ähnlich.

Ich PNse Dir dann morgen ...

Troedelliese 18.04.2012 16:26

Zitat:

Du legst fest wie viel Stunden Sport Du im Schnitt pro Woche machen kannst/willst.

Dann einfach 10% davon schwimmen, 55% radfahren und 35% laufen.
Ihr rechnet das also in Stunden, Schwimmen mitgezählt, aber ohne Ausgleichstraining.
Dann bin ich bei etwa 12 für diese drei Sportarten.
Davon 2,5 im Wasser, 3,5-4 beim Laufen und etwa 5-6 auf dem Rad.
Und ich sollte über einen längeren Zeitraum die Zeiten addieren.

An eine LD würde ich mich damit aber niemals trauen.
Mittlerweile denke ich, mein Wochenplan ist zu gleichförmig. da verschieben sich zwar manchmal die Trainingstage, weil es nicht anders geht, aber im Großen und Ganzen fehlt wohl der Anreiz trotz Intervallen etc.

HKB 18.04.2012 17:05

Meiner Meinung nach sollte das ganze nicht zu theoretisch werden und ich gebe zu, dass ich auch oft so trainiere wie's mir Spass macht... Bin kein Profi, werde keiner sein...
Ich mag allerdings generell keine Trainingsplaene, Du scheinst da wesentlich strukturierter ranzugehen...

Kann mich den anderen nur anschliessen, mit den Umfaengen kannst Du locker auf einer MD starten, deutlich mehr hab ich nie gemacht:)

saali87 18.04.2012 22:40

Hängt davon ab was deine Ziele und Wettkämpfe sind... Hab vor kurzem von nem deutschen Nachwuchstriathleten gelesen (A-oder B-Kader) der trainiert nur 120km Rad pro Woche, 17km Schwmmen und 50 Laufen. Das machst du also auch schon (ausser jetzt das Schwimmen). Find jetzt auch nicht dass das soooo wenig ist wenn du dich als langsam bezeichnest...

Troedelliese 19.04.2012 10:04

Das klingt ja alles recht ermutigend.
In nächster zeit werde ich also eher trainieren, wie ich micih fühle und nicht zu viel Wert auf Statistiken legen.
Im Gegenzug schreibe ich die km für eine Weile in eine Exceltabelle als Experiment. :-)

Vielelicht ergibt sich ja tatsächlich ein Schema daraus.

Duafüxin 19.04.2012 11:46

Ich täte Dir ja ne PN schreiben wollen, aber irgendwie ist bei Dir alles deaktiviert :confused:

Troedelliese 19.04.2012 11:51

Da bin ich wohl dem übereifer zum Opfer gefallen beim Klicken auf die vielen netten Kontrollfelder in den Einstellungen. :Nee:

Es sollte jetzt funktionieren. :Danke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.