triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Trainingslager - nachher ist man immer schlauer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22970)

loomster 14.04.2012 15:14

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 736237)
Hatte bisher keine Probleme mit Radzeugs im Handgepäck. Hatte sogar letztens versehentlich die Kofferwaage im Handgepäck und den kann man richtig gut als Waffe nutzen.
Die Sicherhheitsleute sind nur manchmal verwundert, wenn Sie nach dem Röntgen den Koffer aufmachen und herausfinden was wirklich drin ist. :Cheese:

und manchmal ist man selber verwundert, dass man noch den ersatzschlauch im handgepäck hatte, den man eigentlich beim kofferpacken schon abgeschrieben hat, weil der nicht aufzufinden war :-D

mir ist eigentlich egal wie die leute um mich rum aussehen, nach der königsetappe bin ich froh überhaupt noch zum frühstück zu kommen, egal ob radtrikot, erdinger oder strickmütze, finishershirt oder sonstwas. und gerade wenn man nur mit triathleten umgeben ist, finde ich finishershirts ganz normal. hat man quasi gleich nen icebreaker an, wenn man über steigungen, verpflegungsstationen oder neoverbot reden kann...

Lux 16.04.2012 15:13

Gibt es unterwegs genug Möglichkeiten Wasser nachzutanken
oder ist es im Vergleich zu Deutschland besser gleich 2 Radflaschen mitzunehmen?
(falls man sich nicht sowieso der Cappucinogruppe anschließt) :-)

Kelbar 18.04.2012 13:57

Ja und je nach Camp/Veranstalter sind 2 Flaschen trotzdem Pflicht!

Je nach Gruppe will man da eher erst mal 2h fahren bevor man Wasser auffüllt, und die können bei viel Wind und Temperatur mit einer Flasche verdammt lang werden.

Wenn mehr als 1 Woche willst du eh lieber noch ne weitere leere Flasche dabeihaben, die leiden doch sehr ... ich empfehle noch Flaschenbürste und bischen Spühli damit man die zumindest mal an Ruhetagen richtig sauber machen kann, sonst sind die nach 2 Wochen "belebt" ...

kamanjaka 31.08.2012 09:56

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 736012)
Was du getrost zu Hause lassen kannst, sind Finishershirts aller Art. Die gehören in kein Trainingslager und schon gar nicht an den Essenstisch. :Huhu: :Lachen2:

Warum ist das in der Szene eigentlich so verhasst? In der "Triathlon Training" stand neulich ein ähnlicher Artikel...

Das Shirt vom 51.50 find ich eigentlich ganz hübsch :)

loomster 31.08.2012 11:23

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 799464)
Warum ist das in der Szene eigentlich so verhasst? In der "Triathlon Training" stand neulich ein ähnlicher Artikel...

Das Shirt vom 51.50 find ich eigentlich ganz hübsch :)

Ich versteh das auch nicht. Wenn man im Fruehjahr nach Lanza/Malle faehrt sind da nur Sportler. Die wissen alle, was das fuer Wettkaempfe sind und man hat gleich einen Ice-breaker an, wenn man mal ein Gespraech starten will. Mal davon abgesehen, dass ich mir keine Funktionsshirts kaufen will, wenn man doch bei den meisten Wks welche bekommt. Und wer beim Fruehstueck schon so auf die Aesthetik achtet, der sollte vielleicht eher nach Monaco fliegen und da trainieren. Wenn ich beim Fruehstueck sitze, will ich mich nur nett unterhalten. Egal, wie die neben mir aussehen.

loomster 31.08.2012 11:28

oh, das hab ich ja schon mal geschrieben ;)

Duafüxin 31.08.2012 11:35

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 799496)
Ich versteh das auch nicht. Wenn man im Fruehjahr nach Lanza/Malle faehrt sind da nur Sportler. Die wissen alle, was das fuer Wettkaempfe sind und man hat gleich einen Ice-breaker an, wenn man mal ein Gespraech starten will. Mal davon abgesehen, dass ich mir keine Funktionsshirts kaufen will, wenn man doch bei den meisten Wks welche bekommt. Und wer beim Fruehstueck schon so auf die Aesthetik achtet, der sollte vielleicht eher nach Monaco fliegen und da trainieren. Wenn ich beim Fruehstueck sitze, will ich mich nur nett unterhalten. Egal, wie die neben mir aussehen.

Icebreaker hab ich auch oft an http://de.icebreaker.com/ :Cheese:

tobi_nb 31.08.2012 11:59

Ich hatte arg damit zu kämpfen, dass ich meine Daten aus der Polar - Uhr nicht auf den PC überspielen konnte, weil ich keinen PC mithatte.

Und so konnte ich mir all die schönen Steigungsgrafiken, Pulsfrequenzlinien usw. nicht anschauen. Das war echt Mist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.