![]() |
Also ich muss mich auch dehnen! Ich habe es eine Zeitlang schleifen lassen und nun die Quittung bekommen :( Nachdem ich 2 Wochen wirklich intenisv im Urlaub trainiert hatte, habe ich nach jedem Lauf Knieschmerzen. Ich habe erst einmal ein paar Tage Ruhe gemacht und habe mich ein wenig Informiert, dass der Schmerz vom Oberschenkel aus kommen kann.
Nachdem ich meinen Oberschenkel wieder gedehnt habe wurde es langsam besser. Morgen versuche ich endlich mal wieder zu laufen und hoffe das der Schmerz nicht wiederkommt. Ich habe am Anfang aber schon beim Dehnen gemerkt, dass es ein wenig zieht und es der selbe Schmerz ist wie nach dem Laufen. Zum Glück ging das mit dem Rad fahren noch denn schwimmen darf ich im Moment auch nicht :( |
Zitat:
Allgemein Auch gibt es verschiedene Arten zu dehnen ... statisch, dynamisch, aktiv, passiv...somit ist es schwierig zu sagen, dass dehnen in der und der Situation Schwachsinn ist. Auch setzt die Wirksamkeit beim typischen statischen dehnen erst nach ca. 30 Sekunden ein, sodass der Grundtonus zum größten Teil erhalten bleibt, wenn man sich danach kurz wieder aufwärmt, geht der "negative" Dehneffekt vollständig verloren. Wie gesagt...wenn der Doc sagt du sollst dehnen, frag wie und wie lang er sich das vorstellt ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |