triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [S]Suche Laufradsatz 26" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22619)

sybenwurz 21.03.2012 16:13

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 726901)
stimmen denn die ganzen Geschichten?

Ja.
Die Internetpräsenz, die zur Aufklärung bzw. auch Durchsetzung von Regressansprüchen gegenüber Spinergy dienen sollte, iss aber leider im Laufe der Jahr verwaist und die Bilder sind nimmer drin.
Als der noch taufrisch war, war das nix für schwache Nerven.
Triduma hat nen Freund, der wegen nem gebrochenen Vorderrad übern Lenker geflogen ist, hinter Arne iss mal irgendwer mit nem zusammengebrochenen Rev-X gestürzt.
Die Defekte waren durchaus so häufig, dass es nicht immer nur n paar unglückliche, andere, Unbekannte getroffen hat.

silbermond 21.03.2012 19:10

Problematisch ist, dass die Dinger ohne Vorwarnung brechen und zwar das ganze System.

Du hast keine Chance zu reagieren.

Betroffen waren m. W. fast ausschliesslich Vorderräder, was deutlich übler ist als der Bruch des Hinterrades.

Die Probleme wurde nie gänzlich unter Kontrolle bekommen.

Darum war es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Räder vom Markt verschwanden.

Von diesem Imageschaden hat sich der Hersteller nie erholt.

Geil aussehen tun sie aber!

Heinrich

amontecc 21.03.2012 23:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 727054)
Ja.
Die Internetpräsenz, die zur Aufklärung...

Die hatte ich auch gefunden. Kam mir aber vor wie eine Sammlung von Einzelfällen und leider nicht wirklich "vertrauenswürdig".
Dem und anderen Texten nach, gab es Probleme mit der Befestigung der Speichen sowohl an der Felge als auch an der Nabe.
Hab logischerweise keines dieser Laufräder. Scheinbar wurde der Speichenstern an der Nabe auseinandergedrückt um Vorspannung im System zu haben. Die Speichen konnten dann an den Nieten (sowieso komisch) auseinanderplatzen oder aber auf der Nabe nach innen springen, da sie dort nur geklebt (?) waren.
Aus der Ferne betrachtet, eigentlich Konstruktionsfehler, die man sicherlich heutzutage vermeiden könnte.
Schade drum. Trotzdem interessant, dass die Dinger immer noch auf ebay Käufer finden. Sind das alles Sammler oder Suizid-gefärdete?

Daher wären sicherlich Shamal-Laufräder oder RigidaDP18-Bauwerke die bessere Alternative. (DP18 fahre ich auch).

Könnte man Spengle-Laufräder auch empfehlen? Die finde ich auch ziemlich hübsch.

stilltrying 22.03.2012 15:21

Zipp Laufräder

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo zusammen,

wie angekündigt hier mein Fehlkauf. Markus hatte recht und es sind KEINE CLINCHER sondern ein LRS für SCHLAUCHREIFEN!!!

Aus diesem Grund kann ich den Satz wohl auch problemlos zurückgeben und mein Geld wiederbekommen. Falls jemand den Satz unbedingt möchte, dann also sehr schnell - heute Abend kontaktiere ich den Verkäufer.

Angaben (die ich machen kann):
Carbon Laufradsatz von Zipp 26 Zoll
8fach Shimano Kassette
Schlauchreifen (die geklebten Continental bleiben drauf - sind quasi Slicks ohne Profil: ab Werk?)
keine Ahnung über die Kilometerleistung
rollen in der Hand rund
keine Schnellspanner/ Laufradtaschen
ich habe vom Verkäufer eine 3 monatige Garantie zugesagt bekommen, falls mit dem LRS was sein sollte

sportliche Grüße

stilltrying 22.03.2012 16:49

achja preis: ich habe 400€ ausgegeben, die werde ich ja annähernd dann auch wiederbekommen (versandkosten gehen wohl verloren). also sollte es dann auch in diesem bereich liegen

manale 20.04.2012 21:36

:Huhu: Hätte 26er Campa Shamal mit Campa Record Nabe und zwei Kränzen Bei Interesse einfache PM schicken.

bummelexpress 20.04.2012 23:20

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 727247)
Schade drum. Trotzdem interessant, dass die Dinger immer noch auf ebay Käufer finden. Sind das alles Sammler oder Suizid-gefärdete?

oder so Leut wie ich, die nicht wissen das die Dinger zusammenbrechen (können)

manale 20.04.2012 23:29

ich wusste das auch nicht...

und der jung will noch 150 Euro für oder sind das andere?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...erren/u8811216

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.