![]() |
Es tut mir leid, aber ich kann die Diskussion hier mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.
Ich bemerke weder ein Kippeln mitm MTB-Schuhe auf dem einen (MTB) oder anderen (RR) Pedal, lege mich mit Rennradschuhen nicht alle drei Meter auf die Goschn und kann beim Fahren keinen Unterschied in der Steifigkeit der Sohlen feststellen. Bin ich nur unsensibel oder dazu auch noch zu ungeschickt, mich mit Rennradschuhen beim Gehen hinzupacken? Fakt ist: Rennradschuhe sind nicht zum Gehen gemacht, gleichen sich aber insgesamt mehr als MTB-Schuhe. Sollte man Treter, die eigentlich eher für Trekking gedacht sind, mit MTB-Schuhen verwechseln, weil sie denen ähnlicher sind als Rennradschuhen, ist die etwas flexiblere Sohle sicherlich zu bemerken, weil die halt auch dafür gedacht sind, mal ne Runde zu marschieren, aber mit 'richtigen' MTB-Schuhen iss ne nachgiebige Sohle sicherlich kein Thema oder bestenfalls eines, das von 'Fach'zeitschriften hochgespielt wird, in der Realität aber nicht bemerkbar sein wird. Letztlich würde ich, wenn mir SIDIs nedd passen, einfach mal andere Puschen überziehen, wenn der Laden wirklich so gut sortiert ist. Gibt ja neben SIDI, Shimano und Mavic auch noch ne knappe handvoll anderer Anbieter. Davon völlig abgesehen bin ich auch schon ohne Klickies durch halb Europa geradelt und hatte dabei keinerlei Probleme mit normalen Lauf- oder Strassenschlapfen. Letztlich isses ja auch so, dass ne Entscheidung heute nicht fürn Rest des Lebens an eine Schuh-/Pedalsorte bindet.. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |