![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Manche können sich nicht an den hohen Schwerpunkt gewöhnen, du musst das Rad mit Taschen immer gerade halten, es dreht sich sonst ganz komisch unter dem Hintern weg. Teste etwas, und überleg gut was du wirklich unterwegs brauchst. Meistens hat man viel zu viel dabei. Unterwegs wirst du viele decathlons sehen wo es aller preisgünstig zu kaufen gibt. Wollt ihr Zelten? Ansonsten langt die visakarte und minnitasche. Bei der Dauer der Tour minus mal nen pausetag wird's ja eher ne sperrige. Find ich geil! Wünsch dir viel Spaß bei der Planung. Bin damals Rhein - Rhone/Kanal - saône - rhön - Phyrenaen - Ostküste Spanien runter bis almeria da war Dan Schluss Sorry wegen Rechtschreibung ist auf iPod erstellt Und eigentlich auch ot Gruesse Mo |
Lebensgefahr
Lass dich von den spanIer nicht abschießen.
Ist zum radfahren nicht so lecker dort. Und helmpflicht Kann dir auch das radreiseforum ans Herz legen War ja weiter oben verlinkt |
Ich würde auch vom Hänger abraten. Das sind 6,5 kg Eigengewicht gegenüber 500 g für einen Gepäckträger bzw. unter 1 kg inkl. Lowrider. Die wollen gezogen werden und wer den Vergleich von unbeladen gegenüber 10 kg Gepäck kennt, der weiß, dass weitere 6 kg richtig eklig sind.
Mit einem stabilen Gepäckträger a la Tubus Cargo und Ortlieb-Packtaschen bist du auch deutlich günstiger als mit den 350 € für den Bob dabei. Wie schon geschrieben: Zuerst 2 Taschen hinten, wenn es nicht reicht, den Lowrider dazu nehmen und danach einen Packsack hinten drüber schnallen. Ich bin für 4 Wochen NZ mit Schlafsack, Matratze und wasserdichtem Biwaksack für Draußen-Notübernachtungen mit 2 Taschen hinten und einem nur gering befüllten Packsack quer drüber (entgegen obiger Empfehlung, aber der Packsack war als Flugverpackung eh dabei) ausgekommen. Ganz viele Sachen braucht man ganz einfach nicht dabei zu haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein gutes Reiserad wie auch Porteure (Lastenräder) berücksichtigen das normalerweise bei der Konstruktion. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |