triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie lange pausiert Ihr bei einer mittelschweren Erkältung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22132)

Cruiser 16.02.2012 14:13

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 714126)
genau das gleiche grade bei mir:
am ersten Tag nix
gestern locker Kraft
locker Ergo --drauf geachtet das der Puls nicht hoch geht
heute werde ich zum Schwimmen gehen und danach schauen --wirds schlechter dadurch mach ichs WE weiterhin ganz laaaaangsam

denke mal das Hauptproblem mit so ner Erkältung ist:
man hat höchstens halbe Leistungsfähigkeit
wenn man dennoch trainiert wie immer, wird der Körper zu stark belastet

kein Sport ist jedoch auch keine Lösung

Bin auch leicht erkältet diese Woche.
Also locker.
War heute wieder ´ne Stunde Laufen. War noch nicht so der Bringer, die letzten 15 Minuten waren zäh. Da merkt man, dass der Körper doch geschwächt ist.
Vo daher sehe ich Sa keinen langen Lauf...:(

aber OK, das gehört dazu...gleicht sich wieder aus.

powermanpapa 16.02.2012 14:19

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 714133)
..
aber OK, das gehört dazu...gleicht sich wieder aus.

so lange man nicht richtig Krank ist
Fieber wäre für mich richtig Krank

und weiterhin: so lange ich arbeiten kann und muss, kann ich auch leicht trainieren

alpenfex 16.02.2012 14:20

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 714126)
kein Sport ist jedoch auch keine Lösung

Doch! Vielleicht benötigt der Körper die Energie ja doch eher, um sich zu erholen.

Wenn ich 1 Woche mal halblang mache, was Sport angeht, werden meine Leistungen dadurch in keinster Weise beeinflusst. Die Gesundheit ist obersters Gut und diese sollte durch nichts und schon gar nicht fahrlössig negativ beeinflusst werden. Falscher Ehrgeiz oder vermeintliches Heldentum à la "ich bin doch kein Weichei" sind hier fehl am Platz.

powermanpapa 16.02.2012 14:25

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 714138)
Doch! Vielleicht benötigt der Körper die Energie ja doch eher, um sich zu erholen.

Wenn ich 1 Woche mal halblang mache, was Sport angeht, werden meine Leistungen dadurch in keinster Weise beeinflusst. Die Gesundheit ist obersters Gut und diese sollte durch nichts und schon gar nicht fahrlössig negativ beeinflusst werden. Falscher Ehrgeiz oder vermeintliches Heldentum à la "ich bin doch kein Weichei" sind hier fehl am Platz.

wie ich schrieb

in dem Augenblick in dem ich auch nicht arbeiten kann, mach ich auch sicher kein Training

Weicheier? sind für mich Jammerlappen die --ja ACH sooo krank sind und trotzdem auf die Arbeit gehen

alpenfex 16.02.2012 14:33

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 714140)
wie ich schrieb

in dem Augenblick in dem ich auch nicht arbeiten kann, mach ich auch sicher kein Training

Weicheier? sind für mich Jammerlappen die --ja ACH sooo krank sind und trotzdem auf die Arbeit gehen

Naja, es gibt angeschlagen und es gibt krank. Und arbeiten ist auch nicht gleich anstrengend. Bspw. gehe ich noch arbeiten, wenn ich aber schon nicht mehr trainiere. Nach Deiner Logik: wäre ich ein Jammerlappen?

powermanpapa 16.02.2012 14:41

gibt unterschiedliche Sportanstrengungsvarianten

nagut, bei mir hat Arbeit noch was mit Arbeiten zu tun und da kann ich die Intensität nicht immer beeinflussen

und so wie ich gestern 1,5h auf dem Ergo strampelte und zusah das der Puls kaum 115 erreichte ist mit ner Erkältung leicht machbar

aber oben schrieb Mandarine das einzig richtige
wie auch sonst gilt:

Körpergefühl!

alpenfex 16.02.2012 14:59

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 714148)
nagut, bei mir hat Arbeit noch was mit Arbeiten zu tun !

Was willst Du damit sagen?

powermanpapa 16.02.2012 15:09

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 714159)
Was willst Du damit sagen?

oohmeingott......
ich bin halt Handwerker und wenn ich arbeiten gehe dann muss ich richtig Arbeiten und eben nicht wie jetzt im Büro hocken und Knöppchen drücken
ich kletter beim Arbeiten auch mal 8h die leiter rauf und runter und hab dabei nen Bohrhammer in der Hand
und das strengt MICH eben deutlich mehr an als 2Stündchen auf der Rolle rollen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.