![]() |
In der pkv gibt es keine Tarife die sich nach dem Einkommen richten. Das gibt es nur in der gesetzlichen.
Ich kann nur jedem empfehlen wenn man in die private will sich sehr gut zu überlegen was man in seinem Paket drin haben möchte und das dann auch nicht mehr zu ändern. Sobald man den Vertrag ändert oder aufstockt wird man wieder altersmässig neu eingestuft. Dann ist der Bonus "je jünger je günstiger" weg. Das sollte man beachten. Wenn ich die Gesellschaft wechsele kommt wieder eine Gesundheitsprüfung. Und das klein gedruckte sollte man sorgfältig selber lesen und gut überlegen was man an Vorerkrankungen hatte! Vg trimone |
Zitat:
Ich glaube mit einer GKV wäre ich längst subSUB.:Cheese: |
Ende gut - nicht ganz
So ich habe heute direkt mal die Versicherung angerufen und meinen Unmut über die beschriebenen Umstände kund getan.
Erfreulich war, dass sich die Versicherung für den unglücklichen Ablauf entschuldigt und das Versäumnis (mir die Betragsanpassung bei Vertragsabschluss mitzuteilen) eingeräumt hat. Meiner Vorstellung einer Entschädigung wollte/konnte (aus Gleichbehandlungsgründen) nicht nachgekommen werden. Allerdings wurde mir angeboten den Erhöhungsbetrag erst zum Jahresende zu begleichen. Insgesamt kann ich mit dem Ergebnis leben. :Huhu: |
Zitat:
Ich würde dann nämlich gerne als Vermittler auftreten und Dich mit einem Lockangebot ordentlich über's Ohr hauen. Für den Fall, daß Du's merkst entschuldige ich mich dann und gewähre einen kleinen Zahlungsaufschub. Du freust Dich weil ich so kulant bin, ich krieg die Kohle trotzdem und wir sind beide hochzufrieden. So einfach kann das sein. ;) |
Sehr plakativ aber voll am Thema vorbei.
:Lachanfall: Wie so oft im Leben sind Themen nicht so einfach, weil auch kleine Faktoren plötzlich großen Einfluß (auf unsere Entscheidungen) gewinnen. Aus Vereinfachungsgründen habe ich auf diese verzichtet. Mir ging es um eine Einschätzung, die habe ich bekommen. Wer meint immer bei allem beschissen zu werden, der wird es sicher auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |