triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hilfe bei Radkauf - Frau im Kaufrausch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21950)

crema-catalana 16.01.2012 10:12

Wenn dir das Rad gefällt, es passt und du es dir leisten kannst - dann nimm' es! :Blumen: Wegen der Laufräder würde ich aber mit dem Händler nochmal verhandeln, ob er sie gegen welche austauscht, die nicht diesen Gewichtsbeschränkungen unterliegen - denn dann kannst du es direkt fahren! -12 kg sind nämlich ein Projekt für mehrere Monate!!! Vielleicht wird es dann mit anderen Laufrädern auch nochmal günstiger... :cool:

Luke Footwalker 16.01.2012 10:18

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 699143)
... Erst abnehmen, dann weit über 3000€ ausgeben.

Ich wollte ja nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen und es mit den Zahlen durch die Blume sagen. Bellamartha, ich bin ganz Deiner Meinung.

WavesNo23 16.01.2012 15:29

Wenn dir das Rad gefällt und nur die Laufräder ein Hinderungsgrund sind, dann würde ich es kaufen und dazu noch einen Satz günstiger Laufräder dazu, die dein Gewicht tragen. Man muss doch mit seinem Material Spaß haben und da ist es egal, wie man darauf aussieht, wobei ich mir auch schon oft gedacht:"Boar Junge lern doch erstmal fahren und bekomm etwas Druck in die Beine bevor du sowas fährst", besonderns wenn ich im Wettkampf nicht so toll unterwegs war und doch noch Leute mit Top-Material überholt hab. Aber oft genug dürften sich das auch Leute gedacht haben, die mich dann überholt haben. Spaß an meinem Material hab ich trotzdem.

soloagua 16.01.2012 20:26

Ui, da ist ja richtig was los hier! Danke für Eure Meinungen!:Blumen:

Ich werde morgen mal anrufen und mit dem Cheffe einen Termin ausmachen und mal beide Grössen fahren. Wenn dann eines passt, soll er mich mit den Laufrädern beraten und ne passende Lösung vorschlagen.
Wer weiss, vielleicht kommt letztendlich was ganz anderes raus...

Eine Dreifach kommt sicher nicht dran. Wenn ich dann die nächsten Pässe bezwingen will, nehme ich mein Rennrad, das hat Dreifach. Dann werde ich ihn auf die Compact ansprechen.

12 kg werde ich nicht in 3 Monaten abnehmen. Das weiss ich schon länger... das dauert vermutlich das ganze Jahr. Ich bin ja schon länger dran.

Viele werden lachen und ich kann ja schon verstehen, dass aus deren Sicht so ein Rad für mich nicht sein müsste und manche das sicher lächerlich finden. Mir macht das Rad aber Spass.
Ich schleiche nun ja schon länger um ein P3/P4 rum oder um ein BMC oder das Slice. Ich hatte schon zweimal an einem Testtag die Möglichkeit so ein Bike zu fahren und es hat einfach nur riesen Spass gemacht und auf der Gerade gab's nur eines GAS und da ging richtig was... nur im Hügel muss ich halt rausnehmen.
Ich muss nicht hungern, wenn ich mir so ein Radl leiste... obwohl, das wäre ja auch eine Möglichkeit mein Gewichtsziel zu erreichen :Lachanfall:
Fakt ist, dass mich hier ein P2 ähnlich viel kosten würde.

Also, mal schauen, was es wird... vielleicht auch erstmal noch nix...

merz 16.01.2012 20:42

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 699079)
Was ist denn jetzt an diesem P3 so besonders?
Und tut es nicht ein P2 genau so gut?

besonders wenn man damit (und + C) Hawaii gewinnen kann?, und so weiter :Cheese: :cool:

m., sorry, ein Foruminsiderwitz, habe heute meinen SCNR-Abend

on topic und P.P.S. wollte gerade noch ein ätzendes "Probefahren, vielleicht sogar mal Probesitzen wird überschätzt, gell?" und sehe gerade bei dem Post oben, das es sich erübrigt hat, gut! und noch einen: ist es legal für Schweizer ein Rad zu DE-Preisen zu kaufen
und dann noch ein: Machen, kaufen - man/frau braucht Ziele.

3-rad 16.01.2012 20:44

es ist imho scheiß egal wie was bei wem aussieht, wenn man selber Spaß dran hat.
Nur darauf kommt es an.
Wenn ich mit meinem ganzen Geraffel in der Wechzelzone stehe denken bestimmt auch einige, was ein Angeber.
Dabei ist doch alle bezahlt und ich hab es natürlich alles ganz günstig (fast geschenkt) erworben, genau wie du jetzt.
Also: kaufen und fertig ist die Laube.

Aber: Abnehmen schadet trotzdem nicht, wenns geht sogar mehr als 12kg:Cheese:

soloagua 16.01.2012 20:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 699493)

Aber: Abnehmen schadet trotzdem nicht, wenns geht sogar mehr als 12kg:Cheese:

Eindeutig! Das ZIEL steht !!! :Cheese:

Ich will ja nicht nur schnell im Flachen radln....

maifelder 16.01.2012 21:12

Dann geb´Dir morgen einen Ruck. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.