![]() |
Zitat:
Selbst war mein Weg umgekehrt oder eher anders, mit 15/16 Bruce Lee motiviert in den 70igern mit Karate angefangen. Das dann bis Mitte 30 Wettkampfmässig durchgezogen, war klasse, auch wenn ich mehrmals die Nase schiefgehauen hatte, und damals auch zu neuen Schneidezähne kam :) - aber für die lange Zeit war ich eigentlich nicht oft verletzt. Heute bin ich noch Trainer und mach auch "Randoris" mit, was in etwa Sparrings entspricht. Mit Anfang 30 hab ich dann erstmal zusätzlich noch ab und zu an Volksläufen teilgenommen, um dann mit Anfang 40 triathlonmässig einzusteigen. Aufgehört hab ich eigentlich nie was, eher den Schwerpunkt verlagert. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Traum ist es mit 75 noch eine LD/IM zu finishen! Zitat:
Aber der "Flow" sammelt ja gerade mal richtig viele Sympathiepunkte bei mir!!! Scheinst ja doch das Herz am richtigen Fleck zu haben! Und mal generell zum Thema: Wer mit richtig viel Herzblut bei der Sache ist: Der wechselt nicht ständig! Macht man ja auch in aller Regel nicht beim Partner! Auch wenn es mittlerweile anscheinend "zum guten Ton" dazugehört! |
Zitat:
Einen Sandsack habe ich auch. Wollte meine Kondition - und vor allem die Armkraft mal auf andere Weise stärken. Allerdings weiß ich nicht so richtig wie. Einfach ne Weile draufhauen? Gibts da ein System? Anleitungen? Frei nach Schn...? Wenn jemand also Tipps, Literatur oder irgendwelche Anregungen dazu hat bitte her damit! LG Marion |
Zitat:
http://www.muaythai.de/buecher/kampf...xen_basic.html Viel Spass beim trainieren! |
Zitat:
das was Du da beschreibst kann ich unterschreiben! Wie alt bist du denn? hast Du vor Wettkämpfe zu machen oder "nur" Training? Falls Dir reines Boxen mal zu langweilig wird, dann schau mal ins MMA Training.Da hast Du alles an Kampfsituationen abgedeckt und es macht super Spass. Übel ist halt, wenn man als Brocken von Mann auf dem Boden von nem 65kg "Männchen" verknotet wird:) |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist also die Frage was du willst, du kannst natürlich auf den Sandsack eindreschen, Schaden kannst Du dir damit nicht, nur mit Boxen hat das nichts zu tun, richtig Boxen ist wie richtig schwimmen, technisch anspruchsvoll und wirklich gut nur mit Trainer und Verein zu erreichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |