![]() |
Dass man mal zwischendurch in den Wiegetritt wechselt, um vielleicht nen Gang stehen lassen zu können oder sich ein bischen locker zu machen leuchtet ein. Warum das in Aero-Position vorteilhaft sein sollte nicht unbedingt.
Ich werde das auch mal ausprobieren, aber man kann doch für den kurzen Moment eben gerade auf den Lenker umgreifen? |
Zitat:
|
|
Zitat:
Ich war als junger Bub' vor 4 Jahren beim Einstieg im Ausdauersport auch genau SO! - verbissen habe ich mich in eine Art Materialschlacht, habe dabei aber ganz wesentliche Aspekte der Trainingsphysiologie missachtet und trage leider jetzt die Konsequenzen daraus, weshalb ich auch einen kompletten Neustart machen muss. Mittlerweile habe ich meine Prioritäten auch umgepolt, hin zum qualitativen Training und weg vom Poser-Material. Und für mich ist ein Andreas Raelert kein Maßstab - er bekommt für seine Aktionen nicht all zu geringe Gagen. Er wird gesponsert von Powerbalance, trägt seine Silikon-Bändchen, v.a. aber sein Bruder, sehr deutlich zur Schau. Ein Grund es ihnen gleich zu tun? Nein. Ein Band kostet mich 2 1/2 Monate funktionelles Krafttraining im Studio, was mir sehr viel mehr wert ist. Und wenn wir schon beim Anschauungsmaterial vom Raelert sind - kennt ihr die Zusammenfassung von Wiesbaden? In der T2 hat Andreas vorbildlicherweise sein Döschen mit "vermeidlich" gefülltem Red Bull getrunken und sie auch recht elegant vor der Kamera im Mülleimer entsorgt. Klar, eine Demonstration seiner Dominanz ist es allemal, aber es ist vor allem werbewirksam. Ob das eckelhafte Gesöff wirklich getrunken wurde, sei dahin gestellt. Bei mir würde es auf jeden Fall zu einem Reflux³ führen. Von daher macht bitte nicht alles nach was die Pro's machen - die leben, trainieren und "wettkämpfern" nach eigenen Maßstäben, die mit denen Normalsterblicher nichts zu tun haben. Um dem ganzen ein Ende zu bereiten - ich habe einen Kollegen von mir auf diese Aeroposition angesprochen, er selber - A-Fahrer für's Team Norddeutschland und 23. bei den Deutschen Meisterschaften im Zeitfahren U23 hatte dafür nur ein müdes Lächeln über. Das sagt hoffentlich alles. |
@Mr.A
deine Meinung ist genauso o.k. wie die aller anderen. Nur kommt's für mich ein bisserl wie "Mr.T" rüber. Denke das die "Aerowiegetrittfahrer" das ganze nicht so ernst nehmen wie du den Thread verfolgst. Was glaurung inhaltlich schon schrieb: mach dir nicht so viele Sorgen um die Sitzpos und Erfahrung anderer. :Cheese: Es geht nicht um die Sekundenjagd oder Pro-Nacheiferung. Mit fast 45 Lenzen kann ich dir sagen, es tut halt mal nur gut, ne' andere Position kurzfristig einzunehmen. Einfach nur so und mit einem freundlichen Lächeln, o.k. ;) Ein "alter Sack"-Nichtlizenzfahrer :Huhu: |
Ich zitiere deine Signatur : ,, Wer meckert, hat Reserven".
Ich denke aber auch, dass Leute wie wir einen anderen Anspruch haben und diese an euren messen lassen, was recht unverhältnismäßig ist. Ich möchte eigentlich selbiges vermitteln, nämlich bei etwas geringerem Anspruchsniveau das ganze etwas relaxter zu sehen. Gerade deshalb sollte man sich nicht mit derart kleinen Spielereien verzetteln, wie dem "Aero-Wiegetritt". Wovor es mir aber graut ist, dass es Leute nachahmen werden, die absolut keine Radbeherrschung haben. Unachtstameit gepaart mit Unsicherheit&Selbstüberschätzung. Ein enormes Unfallrisiko, auch für die anderen Teilnehmer. Zitat:
|
Zitat:
da bräuchte ich meine Position auch nicht oft verändern.... Mein Rücken zwackt immer mal so bei 130 oder 150km... und Deiner? Was machst Du dann so? Mal aufstehen? :Lachanfall: :Huhu: |
Zitat:
:Lachanfall: @ Mr.A weiß nicht ob du meine Signatur verstehst :confused: :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |