Auch ich bin mittlermweile aus dem 400km entferneten Mellrichstadt zuHause angelangt.
Mein Wettkampf verlief leider ähnlich wie der von Sebastian.
Wobei die imensen Hals und Kopfschmerzen nicht nur von dem Chlorwasser kamen, sondern da wohl am Tag zuvor schon die Lüftung ausgefallen ist und nur für ein bei weitem nicht so ´Leistungsstarkem Provisorium gesorgt werden konnte.
Erstmal zur sonstigen Organisation: Es war für alles gesorgt und im Vergleich zu der ehrenamtlichen Bereitschaft die ich in NRW kenne, glich es dort schon fast einer Veranstaltung mit Helferüberschuss.
Ein absolut zu empfehlener WK, auch bei, wie bei uns, weiter anreise.
Zu meiner Wettkampfleistung: Ich bin im ersten Zyklus sehr gut durchgekommen und hatte nach den ersten 2 Stunden meine ersten 7,2 km und wenn dort nicht immer diese penetranten "ich schwimm auf der Leistungsbahn in der Mitte, auch wenn ich langsam bin" Schwimmer nicht gewesen wären, wäre die Masse auch zu vernachlässigen gewesen.
Bis um 19:30 Uhr bin ich dann insgesamt 19,9 km geschwómmen, wo mich mein Hals aber schon sehr geplagt hat, daher legten wir(alle schon Atemprobleme)schon eine lange Paus ein.
Bis um 23 Uhr lag ich mit meiner Strecke noch in Führung.
NAch eigentlich genügend Schlaf wollten wir dann ab 1 Uhr wieder schwimmen, aber man merkte einfach dass die Lüftungsanlage nicht die richtige war und die Luft wurde immer schlimmer.
Innerhalb von 3 Intervallen bin ich dann nur noch 5550m geschwommen, bis es dann(ausser den ersten 2,5 km) ab 5 Uhr überhaupt nicht mehr ging.
Mein Ziel wäre zwar absolut noch ohne Probleme erreichbar gewesen, zumahl ich mich sonst noch super locker fühlte, war es mir das nicht wert dafür meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Um halb 12 bin ich dann noch mal fürs Ego für 450m ganz locker baden gegangen um wenigsten auf eine glatte 26000 zu kommen.
Ich finde, da sprech ich jetzt auch für dich Sebastian: Wir können besonders auf Grund der gegebenen Umstände absolut mit unserer Leistung zufrieden sein.
Mein Glückwunsch zumindest an dich zu deinem doch gelungenen Einstand.
|