triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   24h Schwimmen Tipps & Tricks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21708)

TriSG 08.01.2012 18:00

Auch ich bin mittlermweile aus dem 400km entferneten Mellrichstadt zuHause angelangt.
Mein Wettkampf verlief leider ähnlich wie der von Sebastian.
Wobei die imensen Hals und Kopfschmerzen nicht nur von dem Chlorwasser kamen, sondern da wohl am Tag zuvor schon die Lüftung ausgefallen ist und nur für ein bei weitem nicht so ´Leistungsstarkem Provisorium gesorgt werden konnte.
Erstmal zur sonstigen Organisation: Es war für alles gesorgt und im Vergleich zu der ehrenamtlichen Bereitschaft die ich in NRW kenne, glich es dort schon fast einer Veranstaltung mit Helferüberschuss.
Ein absolut zu empfehlener WK, auch bei, wie bei uns, weiter anreise.
Zu meiner Wettkampfleistung: Ich bin im ersten Zyklus sehr gut durchgekommen und hatte nach den ersten 2 Stunden meine ersten 7,2 km und wenn dort nicht immer diese penetranten "ich schwimm auf der Leistungsbahn in der Mitte, auch wenn ich langsam bin" Schwimmer nicht gewesen wären, wäre die Masse auch zu vernachlässigen gewesen.
Bis um 19:30 Uhr bin ich dann insgesamt 19,9 km geschwómmen, wo mich mein Hals aber schon sehr geplagt hat, daher legten wir(alle schon Atemprobleme)schon eine lange Paus ein.
Bis um 23 Uhr lag ich mit meiner Strecke noch in Führung.
NAch eigentlich genügend Schlaf wollten wir dann ab 1 Uhr wieder schwimmen, aber man merkte einfach dass die Lüftungsanlage nicht die richtige war und die Luft wurde immer schlimmer.
Innerhalb von 3 Intervallen bin ich dann nur noch 5550m geschwommen, bis es dann(ausser den ersten 2,5 km) ab 5 Uhr überhaupt nicht mehr ging.
Mein Ziel wäre zwar absolut noch ohne Probleme erreichbar gewesen, zumahl ich mich sonst noch super locker fühlte, war es mir das nicht wert dafür meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Um halb 12 bin ich dann noch mal fürs Ego für 450m ganz locker baden gegangen um wenigsten auf eine glatte 26000 zu kommen.

Ich finde, da sprech ich jetzt auch für dich Sebastian: Wir können besonders auf Grund der gegebenen Umstände absolut mit unserer Leistung zufrieden sein.
Mein Glückwunsch zumindest an dich zu deinem doch gelungenen Einstand.

sbechtel 08.01.2012 18:46

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 695647)
wenn dort nicht immer diese penetranten "ich schwimm auf der Leistungsbahn in der Mitte, auch wenn ich langsam bin" Schwimmer nicht gewesen wären, wäre die Masse auch zu vernachlässigen gewesen.

Stimmt absolut!

Zitat:

Ich finde, da sprech ich jetzt auch für dich Sebastian: Wir können besonders auf Grund der gegebenen Umstände absolut mit unserer Leistung zufrieden sein.
Mein Glückwunsch zumindest an dich zu deinem doch gelungenen Einstand.

Vollste Zustimmung und dir auch noch mal Gratulation!

sbechtel 08.01.2012 18:48

Zitat:

Wobei die imensen Hals und Kopfschmerzen nicht nur von dem Chlorwasser kamen, sondern da wohl am Tag zuvor schon die Lüftung ausgefallen ist und nur für ein bei weitem nicht so ´Leistungsstarkem Provisorium gesorgt werden konnte.

Habe ich mittlerweile auch mitbekommen und ich muss sagen, eigentlich grenzt das schon fast an Körperverletzung! Aber seien wir mal ehrlich: Hätte man uns informiert und uns die Wahl gelassen, wir wären trotzdem geschwommen :Cheese:

TriSG 08.01.2012 18:57

Danke, warst du das zufällig der versuchte eine ökonomische Gruppe zu bilden?

sbechtel 08.01.2012 19:54

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 695680)
Danke, warst du das zufällig der versuchte eine ökonomische Gruppe zu bilden?

Häää, kläre mich bitte auf? :Huhu:

Pmueller69 08.01.2012 20:35

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 695675)
Habe ich mittlerweile auch mitbekommen und ich muss sagen, eigentlich grenzt das schon fast an Körperverletzung! Aber seien wir mal ehrlich: Hätte man uns informiert und uns die Wahl gelassen, wir wären trotzdem geschwommen :Cheese:

Also schiebt jetzt nicht alles auf den Veranstalter. Ich hatte Euch gewarnt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...36&postcount=4

sbechtel 08.01.2012 20:39

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 695739)
Also schiebt jetzt nicht alles auf den Veranstalter. Ich hatte Euch gewarnt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...36&postcount=4

Jetzt stell dir mal vor, bei dir wäre es damals nicht nur die übliche Dosis gewesen :Huhu:

Pmueller69 08.01.2012 20:58

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 695744)
Jetzt stell dir mal vor, bei dir wäre es damals nicht nur die übliche Dosis gewesen :Huhu:

Ich habe das damals auch als Überdosis empfunden - und deshalb auch nie wieder wiederholt. Aber als Ihr den Thread eröffent habt, hats schon gekribbelt. Irgendwann werde ich vielleicht nochmal ein 12 Stunden Schwimmen machen - optimalerweise in einem Freibad. :Cheese: Da macht Mutter Natur die Lüftung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.