Zitat:
Zitat von NBer
(Beitrag 689255)
und da liegt das problem.......du hast eine spanne von 10 pulsschlägen, in der du dich immer beim laufen bewegst. das ist viiiiiel zu wenig. und da es nach oben nicht geht, musst du deine fähigkeiten "untenrum" ausbauen. da ist man wie drullse schons agte kurz vorm gehen, aber das gibt sich relativ schnell und man kann dann auch mit niedrigeren pulswerten ordentlich laufen.
|
... 10 Schläge dachte ich sind doch recht viel oder? Vielleicht macht es dann wirklich Sinn ne Weile auf den Puls zu achten.
Ja und genau DAS ist das Problem: Kurz vorm Gehen kann ich nicht. Da spielt mir mein Hirn regelmäßig Streiche und schaltet um auf "Jetzt gurke hier mal nicht so rum!" Dann laufe ich auch schneller. Frag nicht nach dem Puls am Ende. Meist um 165.
Über die Zeit betrachtet bin ich so immer langsamer geworden als schneller bzw bewege mich immer noch auf gleich langsamem Niveau. :(
Insofern ... das mit dem "Trainingsziel vor Augen halten" ist schon echt gut. Das muss ich wohl tun und mir ne braune Papiertüte aufsetzen oder janz weit raus fahren zum Laufen...
|