triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Allgäu Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21695)

smu 17.06.2011 12:49

Bin das erste Mal dabei, wobei die Radstrecke wohl zu meinem Saisonhighlight in Podersdorf nicht ganz passt... :Cheese:

olitt 29.06.2011 17:31

Radstrecke

Da ich zufällig dort Urlaub mache, habe ich mich gestern angemeldet. Ist jemand schon mal die Radstrecke abgefahren?

Aivlys 30.06.2011 10:20

Auch da, aber auf der Olymp :Huhu:

Ulmerandy 30.06.2011 14:55

Zitat:

Zitat von olitt (Beitrag 598294)
Da ich zufällig dort Urlaub mache, habe ich mich gestern angemeldet. Ist jemand schon mal die Radstrecke abgefahren?

Ja ich war vor 2 Wochen dort und bin die Strecke abgefahren. Der Kalvarienberg ist heftig aber zu schaffen auch wenn mein Pulsmesser jetzt meine neue HF-Max kennt :Cheese: - dann geht es leicht wellig bis Niedersonthofen und von dort aus geht es bis Riegis und weiter ganz schön hoch - ich hab's an dem tag damals nicht geschafft :( :Nee: und als ich endlich oben war hat mir ein Unwetter die Abfahrt versaut :Nee: - war also nicht mein Tag.

Aber da es landschaftlich einfach traumhaft ist und ich mir im WK auch mehr zutraue als alleine bin ich jetzt für die OD angemeldet.

Viele Grüße

Andy

Anfänger0 30.06.2011 15:20

komisch, ich war vor nem Monat mal da hingefahren und mir gings genauso, voll ins Gewitter reingefahren. Leider kann ich nicht starten(da das genau der Geburtstermin meines Kindes ist). Wünsche euch aber viel Spass und vorallem, kein Gewitter!

Anfänger0 30.06.2011 15:22

@olitt: ja warum? die ist gut gekennzeichnet(Schilder und gelbe Pfeile auf dem Boden.

kullerich 05.07.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 598903)
komisch, ich war vor nem Monat mal da hingefahren und mir gings genauso, voll ins Gewitter reingefahren. Leider kann ich nicht starten(da das genau der Geburtstermin meines Kindes ist). Wünsche euch aber viel Spass und vorallem, kein Gewitter!

Die Gewitter kommen beim Allgäu-Tri bei Wetter-Variante A (drückend heiß) erst zur Siegerehrung.

Es gibt natürlich auch Wetter-Variante B - regnerisch, keine 15 Grad..., aber die ist viel selterner....

kullerich, bei dem sich Vorfreude mit Angst (reicht die Form?) mischt...

Matthias75 05.07.2011 14:02

Hab' mir dieses Jahr nach fünf Jahren Triathlon-Abstinenz (aber nicht Sportabstinenz) Immenstadt für mein 'Comeback' ausgesucht. Schwanke noch zwischen Nervosität, Angst und Vorfreude

Kann mir einer der Erfahrenen eine Einschätzung der Radstrecke geben? Komm' ich da mit 34-25 und 4000 Trainings-km überall hoch? Oder sollte ich auf dreifach umrüsten (eigentlich keine Option, aber bevor ich schieben muss... :cool: )

Hab' leider keine Infos gefunden, wie Zuschauer vom Schwimmstart an die Laufstrecke kommen können. Gibt's da einen Shuttle-Servie oder kann man mit dem eigenen Auto fahren (was zugegeben Blödsinn wäre)? Gibt's für Zuschauer besonders zu empfehlende Punkte, an denen die Athleten häufiger vorbei kommen?

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.