triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Aktueller Artikel: Krafttraining - Kurzprogramme (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2167)

mauna_kea 26.11.2007 08:51

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 52455)
Wie immer eine tolle Trainingsanimation! :Blumen:

ABER, was mir aufgefallen ist im Video:
Sind die Männer Bauchmuskelmuffel oder warum sind in dieser Trainingsgruppe fast ausschließlich Frauen zu sehen? :Cheese:

männer sind halt nicht hart genug für unser trainingskonzept. die beissen lieber in die eisen :Lachanfall:

SuperBee 26.11.2007 08:56

Das Program ist echt gut.
Das 8 Minuten Training so hart sein können...oh Mist...es waren ja nicht mal 8 Minuten..:Nee:
Ich habe die ersten Power Bridge Liegestütze 1:30 durchgehalten - die langen Liegestütz so um die 50s und die kurzen im Anschluss dann weitere 50s - bei den letzten PBL ging dann kaum noch was. Hab dann auch nicht mehr auf die Zeit geachtet.
Das Bauchprogram werde ich mir heute Abend mal antun, es sei denn mein Tacx Flow kommt heute an...:Cheese:

@mauna_kea: Der Artikel ist wirklich gut. Aber warte bitte bis zum nächsten...ich glaube wir sind noch nicht so weit...

Gruß SuperBee

mauna_kea 26.11.2007 09:00

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 52444)
Komisch, für mich waren die Übungen kein Problem.

120 Sekunden Power Bridge + 12 langsame Liegestütz lang + 12 langsame Liegestütz kurz + 120 Sekunden Power Bridge kein Problem :Gruebeln:

Du betreibst eindeutig die falsche Sportart. Turnen wäre vielleicht eher dein Ding. :Cheese:

Ich bin momentan bei 120/40/40/30. Da ist noch viel Luft.
Mein Puls ist danach schon anaerob.

chick 26.11.2007 09:21

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 52460)
120 Sekunden Power Bridge + 12 langsame Liegestütz lang + 12 langsame Liegestütz kurz + 120 Sekunden Power Bridge kein Problem :Gruebeln:

....

Kein Problem war natürlich gelogen - hat ganz schön angestrengt.
Außerdem habe ich nur 6min lang die Übungen gemacht.
(Märchenmodus an)
Ich habe mich gefragt, wie man bei den Übungen auf insgesamt 8min. kommt. Bei den einarmigen Liegestützen habe ich dauernd in dem ausgedruckten Skript hin- und hergeblättert, aber nix gefunden. War auch kein Wunder - ich hatte ja meine Lesebrille nicht auf! :Lachanfall:
(Märchenmodus aus)
:Cheese:

mauna_kea 26.11.2007 09:35

von einarmigen liegestütz war eher nicht die rede.

die power bridge kann man durch einarmiges training verschärfen.
auch varianten mit einem bein sind möglich.
einfach mal die bilder im magazin ansehen.

chick 26.11.2007 11:37

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 52465)
von einarmigen liegestütz war eher nicht die rede.

die power bridge kann man durch einarmiges training verschärfen.
auch varianten mit einem bein sind möglich.
einfach mal die bilder im magazin ansehen.

Einarmig schaffe ich die Liegestütz auch nur im Märchen ;)

Timmi 26.11.2007 11:47

Zitat:

Zitat von mcrun (Beitrag 52336)
Hallo,

Liegestütz auf den Fäusten machen. Das Handgelenk darf nicht abknicken. Handgelenkachse parallel zum Körper und Ellbogen ganz eng am Körper führen.

Einarmig muss man die Beine etwas breiter halten. Sonst wackelt es zu sehr.

Gruß
mcrun

Kleiner Tipp noch. Wenn einem die Knöchel weh tun, 2 Kurzhanteln nehmen und darauf die Liegestütz machen. Hat auch den Vorteil, dass man noch tiefer runter kommt. Das geht richtig gut auf die Brust.

Timmi

mauna_kea 26.11.2007 11:53

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 52459)
Das Bauchprogram werde ich mir heute Abend mal antun, es sei denn mein Tacx Flow kommt heute an...:Cheese:

die 3:10 Minuten wirst du doch wohl vorher noch übrig haben :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.