triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Zipp Firecrest 404/808 Carbon Clincher? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21667)

alpenfex 22.12.2011 10:03

[quote=TriBlade;688747]
Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 688674)

Ich habe das Gefühl, der Satz könnte vielleicht keinen Sinn ergeben. :Blumen:

Es ist immer einen Frage, wie viel Watt Leistung man aufbringt und was für eine Geschwindigkeit dabei rauskommt. Wenn Watt gleich ist und sich der CW - Wert verbessert, wie viel schneller wird man dann?
In jedem Fall gilt, je geiler der Laufradsatz aussieht und je lauter die Scheibe bollert desto schneller ist man. Alle anderen Aussagen sind von Ketzern.
Und ich glaube es steht bei 3-rad; von gutem Material ist noch keiner langsamer geworden (oder so ähnlich)

@triblade: Du zitierst falsch!

Rubberduck 22.12.2011 10:21

[quote=alpenfex;688751]
Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 688747)

Langsam sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :Lachanfall:

Ich denke bzw. glaube zu wissen:

Ein sehr schneller Fahrer (meinetwegen ein Profi) wird auf die 180km mit Aero-LR viel mehr Zeit gut machen als ein langsamer Hobbyfahrer mit den selben Aero-LR. Dabei nehme ich an, dass es sich um Zwillinge handelt (gleich gross, gleich schwer, gleich gelenkig, usw.) nur eben ist der eine trainiert der andere nicht.

So wie ich Rocco verstanden habe würde der langsame Fahrer durch die Aero-LR mehr Zeit (nicht %, sondern Minuten und Sekunden) gut machen!?

wieczorek 22.12.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 688763)

ist der eine trainiert der andere nicht.

So wie ich Rocco verstanden habe würde der langsame Fahrer durch die Aero-LR mehr Zeit (nicht %, sondern Minuten und Sekunden) gut machen!?

so isses, der schnelle Fahrer macht in % mehr Zeit gut, der langsame Fahrer in total Minuten.

wir hatten das mal mit dem Aerohelm nachgerechnet, da waren bei einem 40km/h Fahrer irgendwas um die 4minuten raus gekommen (oder so) und bei einem 30km/h Fahrer über 5minuten. Aber 4 Minuten auf 4:30h ist mehr % als 5min auf 6:00h
der langsame Fahrer ist länger im Wind und profitiert somit auch länger vom Effekt, aber weniger stark.

ABER und das ist auch richtig, wenn du mit dem Aerohelm und den ZIPP xxx statt 12:45 in 12:30 ankommst, dann ist das für dich persönlich vielleicht toll, aber insgesamt wirklich absolut egal. Wenn der Profi mit kluger Materialwahl 5 min raushauen kann, könnte das in $$$ durchaus wichtig und was wert sein

Rubberduck 22.12.2011 10:55

eben, so ungefähr dachte ich ja :Huhu:

ich freue mich schon jetzt wieder auf die Wettkämpfe und all das schöne Material:-)

TriBlade 22.12.2011 11:22

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 688751)

Ja, habe ich jetzt auch gesehen, dürfte zur Vereinfachung der Diskussion nicht beigetragen haben. :Blumen:

Mein Gott ich hab den Guttenberg gemacht, dass das Jahr so enden muss.

Rubberduck 22.12.2011 13:40

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 688801)
Ja, habe ich jetzt auch gesehen, dürfte zur Vereinfachung der Diskussion nicht beigetragen haben. :Blumen:

Mein Gott ich hab den Guttenberg gemacht, dass das Jahr so enden muss.

Was meinst du mit dem 2. Satz:confused:

benjamin3011 22.12.2011 13:45

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 688858)
Was meinst du mit dem 2. Satz:confused:

Er schämt sich, dass er falsch zitiert hat.
So wie der ehemalige Politiker Herr von und zu Guttenberg es in seiner Doktorarbeit ebenfalls praktiziert hat, und aufgrund dieses Skandals von seinen Ämtern zurückgetreten ist.

Rubberduck 22.12.2011 15:35

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 688861)
Er schämt sich, dass er falsch zitiert hat.
So wie der ehemalige Politiker Herr von und zu Guttenberg es in seiner Doktorarbeit ebenfalls praktiziert hat, und aufgrund dieses Skandals von seinen Ämtern zurückgetreten ist.

ach so, habe natürlich auch davon gehört, jetzt muss ich mich wohl schämen :Nee:

und ich dachte Guttenberg sei irgend ein Berg oder Rennen :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.