triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   New SRAM Red (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21477)

3-rad 02.02.2012 09:33

na ja ne Campa SR kostet auch 259 z.B. bei bike24.
Kette dazu: 42

Das sind günstige www Preise.

stuartog 02.02.2012 12:37

Über 200€ für eine Kassette und über 50€ für eine Kette anzusetzen ist m.E. eine Frechheit.
Da wird es wohl kaum einen Trainingsfleißigen geben der eine komplette Red oder (Super)Record fährt.

Ich habe seit letztem Jahr das erste mal eine Sram Gruppe verbaut.
Wenn man nur einen kleines Bisschen auf das Preisleistungsverhältnis achtet kommt man gar nicht darum herum wenigstens die Kassette/Kette/Bremsen der Force zu nehmen.

Skunkworks 02.02.2012 14:08

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 706564)
Ja klar. Da hast du mMn vollkommen recht. Aber sie werden ihren Absatz finden. Gibt genug, die haben ein gutes Einkommen und nur wenig Ausgaben weil sie im Haus der Eltern kostenlos wohnen und das Auto auch geschenkt bekommen haben und/oder Versicherung und Steuer die Eltern zahlen. Da bleibt im Monat schon was übrig was vielen auf dem Konto keinen Spaß macht. Oder mancher packt sich das aufs wenig gefahrene Leichtbau-/Edelrad und für die Kilometer kommt die Trainingsmöhre mit der Ultegra-Kassette raus. Zum Glück gibts ja Alternativen die deutlich günstiger sind und außer etwas schwerer keine Einschränkungen haben. So what. Gibt auch Ferraris und Dacias (oder VW falls jemand dieser Vergleich nicht passt).

Ich selbst fahre auf dem MTB auch eine XT-Kassette trotz ansonsten vollständiger XTR. Ich sehe es halt nicht ein den Preis für eine XTR-Kassette zu löhnen. Aber da es ja XT gibt, brauch ich mich auch nicht aufregen. Auf dem Zeitfahrer habe ich eine Dura Ace. Die war - relativ gesehen - günstig.

Zustimmung in allen Punkten!!!!
Ich bin geheilt davon eine Kassette nur fürs Wiegen zu kaufen, die dann nur beim Rennen im Sonnenschein drauf kommt...

Kette: DA, überall, ob MTB 9fach oder Straße 10fach, Shimano oder SRAM. Da hat man immer die gleiche Kette an allen Räder und gut is. Wenn die SRAMs also nicht etwas an deren Kette geändert haben, gibt es nicht einen Grund sie als Verschleißteil zu holen.

@3-rad: Verstehe nicht, warum du 10fach nicht recht ausnutzt? Grade wo es flach und manchmal windig ist, sind doch kleinere Abstufungen besser? So gesehen wäre 11fach noch besser...nur wie weit soll das Spiel gehen? Ich habs woanders geschrieben, wenn demnächst die Scheibenbremsen kommen wird der Hinterbau wahrscheinlich auf 135mm gehen und dann geht auch 13-14fach!

Herrlich!

coparni 02.02.2012 16:12

Shimano hat schon seit einigen Jahren ein Patent auf 14fach. :Cheese:

sybenwurz 02.02.2012 16:17

Überspringt Campa halt und baut gleich 15fach.

drullse 02.02.2012 16:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 706772)
Überspringt Campa halt und baut gleich 15fach.

Wieso nur 15?

Getriebenabe mit 14 Gängen, Cassettenkörper für 10fach und vorne Dreifach drauf. Dann findet auch Skunkworks den passenden Gang.

Der Rest kann ja bei vorsintflutigen 9x2 Gängen bleiben nie den richtigen treffen...

Skunkworks 02.02.2012 16:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 706788)
Wieso nur 15?

Getriebenabe mit 14 Gängen, Cassettenkörper für 10fach und vorne Dreifach drauf. Dann findet auch Skunkworks den passenden Gang.

Der Rest kann ja bei vorsintflutigen 9x2 Gängen bleiben nie den richtigen treffen...

Auch schon live gesehen, allerdings "nur" mit 3fach Getriebenabe und 9Fach weil MTB, vorne 3fach wie gehabt.

drullse 02.02.2012 18:08

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 706796)
Auch schon live gesehen, allerdings "nur" mit 3fach Getriebenabe und 9Fach weil MTB, vorne 3fach wie gehabt.

Ich hab's befürchtet... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.