triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Bücher (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Buchbesprechung: Die 100 besten Tipps für den Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2095)

tobi_nb 15.11.2007 19:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 50281)
@tobi: und falls du dir noch wirkliche tipps holen willst, lohnt sich ein besuch auf letsrun.com und dem dortigen forum. zwar ist im forum 90% pubertaeres high-school gefasel, aber dazwischen tummeln sich immer wieder elitelaeufer (2:12, 28:00 und sowas) und star coaches. nach einer weile erkennt man schnell wo man schauen muss.

Da bin ich doch schon. Nur mein Englisch ist noch ausbaufähig. Daher dauerts dort ewtas langsamer.

dude 15.11.2007 20:35

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 50283)

das wars, und egal wer auf der welt seinen plan erstellt, am ende reduziert er sich auf vorgenanntes schema. Das Equipment ist auch nicht sonderlich groß und alles andere ergibt sich einfach.

Was ich damit sagen will: laufen ist so einfach, dass es sich nicht lohnt, Bücher darüber zu schreiben.

sehe ich beides anders.
es besteht halt ein grosser unterschied, ob man bloss gut laufen will oder das beste rausholen.
ich koennte dir zehn laufspezifische fragen stellen, die du sicher nicht spontan beantworten koenntest, die aber sehr wohl einen einfluss auf deine leistungsfaehigkeit haben.

Triathlon72 15.11.2007 20:47

DANKE Herr Fluhme,

dieser Text hat viel Spass gemacht, und dieses ist viel wichtiger als jedes Buch.

Gruß

Triathlon72

drullse 15.11.2007 21:27

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 50283)
Was ich damit sagen will: laufen ist so einfach, dass es sich nicht lohnt, Bücher darüber zu schreiben.

Der Spruch könnte von mir sein. In mind. 80% der Fälle stimmt er IMHO auch.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 50295)
ich koennte dir zehn laufspezifische fragen stellen, die du sicher nicht spontan beantworten koenntest, die aber sehr wohl einen einfluss auf deine leistungsfaehigkeit haben.

LOHOS!!!! Neuen Fred aufgemacht und ab dafür!

dude 15.11.2007 21:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 50304)
Der Spruch könnte von mir sein. In mind. 80% der Fälle stimmt er IMHO auch.

LOHOS!!!! Neuen Fred aufgemacht und ab dafür!

ok, aber nur wenn tobi blutet. fuer dich ist das ja keine aufgabe. :Lachen2:

schoppenhauer 15.11.2007 21:47

Gut geschrieben, wie von dir zu erwarten.

Warum hast du diese Rezension verfasst? Läuft der Autor schneller als du?

dude 15.11.2007 21:55

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 50312)
Warum hast du diese Rezension verfasst? Läuft der Autor schneller als du?

nein, seiner ist laenger.

drullse 15.11.2007 22:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 50308)
ok, aber nur wenn tobi blutet. fuer dich ist das ja keine aufgabe. :Lachen2:

Täusch Dich in tobi nicht. Der hat schon versucht, mit mir Marathon zu laufen... ;)

SCNR tobi!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.