triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Das sieht gruselig aus! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20918)

MiRau 19.10.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 659124)
Und das ist der Hotlink. Einbettung=Hotlink

Glaub mir, bei dem Fall HIER ging es genau um so einen Hotlink.

Ich werde den Thread nicht verlinken, kann ihn dir aber gerne per PM zusenden

Hafu 19.10.2011 15:13

Zitat:

Zitat von MiRau (Beitrag 659120)
...

...

OT (;) ): Das Bild ist der Hammer!:Blumen:

Ausdauerjunkie 19.10.2011 15:14

Ok,

woher weiß ich denn nun, welche Bilder ich direkt einfügen kann? Bzw. wozu braucht es dann den Button (Grafik einfügen), der genau dies ermöglicht, sollte es eh immer nicht erlaubt sein?

MiRau 19.10.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 659137)
OT (;) ): Das Bild ist der Hammer!:Blumen:

Vielen Dank! Hat mich über eine Stunde Warten gekostet am Anstieg nach Hawi bis ich Radfahrer, aber keine Autos drauf hatte

War am Freitag 8 Tage vor dem Rennen als noch wenige Athleten unterwegs waren.

Michael

FinP 19.10.2011 15:20

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 659139)
Ok,

woher weiß ich denn nun, welche Bilder ich direkt einfügen kann?

Das ist ganz einfach: Sobald Du nicht weißt, ob Du das Bild einfügen darfst, dann darfst Du es ganz sicher nicht einfügen.

Also eigentlich darfst Du KEIN Bild einfügen (oder als Avatar verwenden!), für das Du nicht die Urheberrechte oder die Einverständnis des Urhebers hast.

Zitat:

Bzw. wozu braucht es dann den Button (Grafik einfügen), der genau dies ermöglicht, sollte es eh immer nicht erlaubt sein?
Es ist ja nicht immer nicht erlaubt sondern nur meistens nicht erlaubt. Es hätte ja sein können, dass jemand MiRau fragt und dieser die Nutzung erlaubt.

MiRau 19.10.2011 15:24

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 659139)
Ok,

woher weiß ich denn nun, welche Bilder ich direkt einfügen kann? Bzw. wozu braucht es dann den Button (Grafik einfügen), der genau dies ermöglicht, sollte es eh immer nicht erlaubt sein?

Falls Du damit EIGENE Bilder einfügst, die Du zb auf deine eigene Website gepostet hast ist es Ok. Ansonsten erst, wenn Dir die Rechte eingeräumt wurden.

Arne, ich denke langsam dürfte auch Dir klar sein, dass hier tatsächlich DRINGENDER Aufklärungsbedarf im Interesse des gesamten Forums besteht.

(Zu schnell auf Speicher, ergänzt:)
Darum bitte:
1) Klar verständliche Infos in der Hilfe
2) Einfach auch mal ein bisschen eingreifen, ihr achtet ja auch sonst darauf, dass keine Forenregeln verletzt werden, dann wird sich das auch schnell ändern, es ist bei euch wirklich auffallend viel...

Michael

FinP 19.10.2011 15:28

Zitat:

Zitat von MiRau (Beitrag 659148)
Arne, ich denke langsam dürfte auch Dir klar sein, dass hier tatsächlich DRINGENDER Aufklärungsbedarf im Interesse des gesamten Forums besteht.

Siehe auch die vielfältige Nutzung von unzulässigen Avataren.

Nur um das hier aber auch noch klarzustellen. Nicht nur der Hotlink ist verboten, sondern auch das Reinstellen von Bildern, die man auf seiner eigenen Festplatte (legal) zwischengespeichert hat - aber nicht die Urheberrechte besitzt.

MiRau 19.10.2011 18:26

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 659151)
Siehe auch die vielfältige Nutzung von unzulässigen Avataren.

Nur um das hier aber auch noch klarzustellen. Nicht nur der Hotlink ist verboten, sondern auch das Reinstellen von Bildern, die man auf seiner eigenen Festplatte (legal) zwischengespeichert hat - aber nicht die Urheberrechte besitzt.

Absolut richtig.

ich hoffe wirklich sehr, dass sich Arne das auch zu Herzen nimmt und hier endlich mal aktiv wird.

Letztendlich sind die meisten Triathlon-Fotografen die ich kenne, recht nah an der Athletenszene, darum will auch sicher niemand hier unnötige Kosten für einzelne User verursachen. Nur müssen die Forenbetreiber selbst halt auch ein wenig mitziehen - im Interesse ihrer eigenen User.

Und auf triathlon-szene fällt halt folgendes auf:

-Keinerlei Infos zu dem Thema in den FAQs oder den Regeln
-Admins untätig
-vermutlich Urheberrechtsverletzungen in einem wirklich auffällig hohen Ausmaß

(ich schreibe bewußt vermutlich, da ich natürlich nicht weiß, ob bei den Einbettungen, die nicht mich betreffen, die Genehmigungen eingeholt wurden. Befürchte aber sehr stark, dass dem nicht so ist)

Damit will ich das Thema jetzt, was mich betrifft, aber auch abschließen, werde aber sicher die Entwicklung hier interessiert verfolgen.

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.