![]() |
Zitat:
Die Insulinkonzentration unter Belastung liegt bei etwa 25%-33% der Insulinkonzentration in Ruhe (und nochmal viel niedriger als bei der hohen Insulinkonzentration nach Mahlzeiten!). Wegen der Supprimierung reagiert die Insulinkonzentration unter Belastung auch kaum auf die aktuellen Blutzuckerkonzentration, so daß man sich auch keine Sorgen machen muss, mit kurzzeitiger Zuckerzufuhr den Reboundeffekt mit Unterzuckerung, der unter Ruhebedingungen zu beobachten ist, zu provozieren. |
Also Hafu... :Nee: schön langsam wirds peinlich. Musst ständig mein Halbwissen korrigieren :Nee:. Danke.
Nik |
Zitat:
|
Naja, Unterzuckerung kannst du ja auch durch schneller Verstoffwechslung erreichen. Es lag dann nur nicht am Insulinpeak - ob dir das dann hilft sei dahingestellt. ;)
Es ist aber eben nicht so, dass kurzkettige Zucker ein Problem waeren, eben weil das Insulin unten bleibt (bin froh, dass HaFu das bestaetigt hat ;)). |
Zitat:
Tat keine Angst haben Zitat:
1. Das Leberglykogen aufgebraucht ist (was bei Mittel- und Langdistanzen in T2 so gut wie immer der fall ist) 2. kein regelmäßiger Nachschub über den Magen erfolgt (ob der zucker aus Maltodextrin, Saccharose, Glucose, Fructose usw. stammt ist der Muskelzelle, die ihn als Treibstoff braucht ziemlich egal, dem Magen aber durchaus nicht, wobei das aber eben auch individuell recht unterschiendlich ist) |
Ich meine mal ne geschichte von Olaf Sabatschus gelesen zu haben, wo er auf Hawaii sein sorgfältig angemixtes WK-Getränk im Hotel vergessen hat und dann gezwungen war, den ganzen Wettkampf mit Coke und Gatorade zu bestreiten. Wurde Rang 5.
Jürsche, beim IM-Mara-von-Anfang-an-Cola-Trinker |
und zack...... die werbemaschinerie funktioniert:Lachanfall:
red bull cola eiskalt |
Manchmal laufen aber auch kleine Werbeverträge "unter der Hand" ab. Dabei werden bestimmte Produkte beispielsweise in Filmen kurz gezeigt oder Promis trinken/essen/nutzen diese während irgendeiner öffentlichen Veranstaltung.
Allerdings kann Redtube auch interessant sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |