![]() |
@Trimone: auf Rennrad ist bei mir neuerdings ein gebrauchter Scott Contessa drauf - geniales Teil, es ist genau an den richtigen Stellen nachgiebig.
Meine anderen Räder (Trekki, Mountie, Zeitfahrrad) laufen zur Zeit mit verschiedenen Varianten des Terry Liberator, witzigerweise passt mir die Herrenversion, also Liberator Y noch besser als die Frauenversion Liberator X ;) , Varianten sind mit Lederbezug, mit Loricabezug, mit und ohne Gel.... die scheinen mir irgendwie alle empfehlenswert, sind aber bestimmt 150 g schwerer als ein "leichter" Sattel. :cool: Vorrübergehend war auch mal der Rose RedX Sattel drauf, der ist nach ein bissl eingewöhnen durchaus auch für 140km-Etappen gut. :liebe053: ![]() :Huhu: |
Auf dem RR fahre ich den Fizik Aliante Gamma (Delta würde mir auch passen). Den find ich super! Der Delta war bei unseren Rädern auf Malle drauf und damit bin ich ohne Probleme 1.400km gefahren.
Auf meinem TT habe ich auch nen Fizik, ein ganz günstiges Modell. Name Pave. Mit dem komme ich auch gut klar, evtl will ich aber den Aliante noch nachrüsten. Generell habe ich wohl mit Sätteln weniger Probleme, wobei das manchmal auch bisschen Tagesformabhängig ist. Auf den richtigen Sitz der Hose sollte man auch immer achten und dass da unten alles an seinem Platz ist. Manchmal muss ich das unterwegs noch korrigieren ;) |
Zitat:
Aber das Ergebnis der Beratung war bei mir (es ging nur noch darum, welcher aus der Palette passen könnte), dass Mädels vor allem den Podium oder den Breakaway (etwas weicher als der Podium) fahren. Ich wohn in Radebeul - Du kannst mich gern mal besuchen :cool: Wenn man genau weiß, was man will, kann mans ev. auch etwas billiger haben :Huhu: |
Bisher habe ich nur den ism Adamo road probiert. Dann werde ich wohl mal den ism breakaway probieren
Ich muss auf jeden fall einen haben wo die Belastung mehr auf den Sitzknochen liegt Habe mir vor ein paar Wochen den specialized Avatar gekauft. Funktioniert aber leider auch nicht. Ich wollte auch mal den Triasattel von Specialized probieren, nur gibt es den nicht für Frauen. Fährt den jemand von Euch Mädels. :Huhu: Danke euch für die zahlreichen Antworten. |
Zitat:
|
Hat frau schon mal Erfahrung mit einem superleichten Tune Sattel gemacht?
Der wiegt nur 79g und die Carbondecke scheint sehr gut zu federn. Ich befürchte, dass dieser Sattel nur für die Herren-Anatomie gestaltet ist -- aber es kann doch auch sein, dass er so minimal ist, dass das auch schon wieder egal ist? Ansonsten fahre ich auch den Selle Italia Lady Gel Flow SLR und gut isses. |
Zitat:
|
der Fizik Vitesse Tri Kium Miss TRI Damensattel ist der erste mit dem die Ente zurecht kommt, gab auch keine Beschwerden nach der MD im Kraichgau
gibt es auch in ROSA :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |