![]() |
Steuerlager, bin ich zu Blöd ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi so....
scheinbar bin ich nicht in der Lage das Steuerlage einzubauen.... Also die Lagerschale aus Plastik war von Lager bereits eingepresst... Die Schale auf der Gabel hat mir eine Werkstatt aufgepresst.... Ich bekomme das Lager aber nicht eingebaut... Wenn ich die untere Schale zuerst in den Rahmen stecke dann die Gabel durch hab ich keine Chance die Obere Schale in den Rahmen zu bekommen... die Gabel steht etwas "schief"... Wenn ich beide Schalen ins Gehäuse stecke und die Gabel durchstecke bekomme ich den "gespaltenen" Sicherungsring nicht mehr rein.... und zuviel Gewalt hab ich bisher noch nicht angewendet.... gibt es da irgendein Trick, mache ich was Falsch oder warum passt generell was nicht ? anbei ein paar Bilder... 2tes Bild näher bekomme ich das Lager nicht auf die Schale drauf.... vlt. liegt ja da das Problem grüße gollrich |
Ich push das mal :Huhu: ... da ich da eigentlich heute weiter machen wollte...
grüße Michael |
man man man ... wer macht den sowas ? also ich hab das Problem jetzt doch selbst gelöst... beim einschieben der Gabel ist mir an einer Stelle eben ein "kleiner" Wiederstand aufgefallen... also nochmal genau geschaut und siehe da, beim aufsetzen einer Verzierung auf die Gabel hat sich etwas Epoxidharz rausgepresst und einen kleinen Knubbel gebildet... und zwar genau hinter der Gabel.... (Bild 2).... diesen mit Fingernagelfeile und scharfen Messer abgetragen und siehe da es passt auch wieder...
Hoffen wir das dies das letzte Problem dieser Art ist... grüße Michael |
Jeder Triathlet und Radfahrer muss sich mind. einmal in seiner "Karriere" ein Rad selber zusammenbauen. Das hat schon was... :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |