![]() |
Zitat:
Zitat:
PS: Wenn die 5:10 für dich entspannt sind, dann lauf den M doch einfach entspannt und komm bei 3:38:00 raus, vorausgesetzt die Wade spielt mit. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
An MIR habe ich festgestellt, dass pauschale Aussagen wie "Wenn man Distanz x in 4:50/km laufen kann, dann kann man Distanz y in 5:00/km laufen" nicht funktioniert. Ich bin ein MENSCH und keine Maschine. Zitat:
So macht mir das Laufen am meisten Spaß, denn ich mach Sport um des Sports Willens, nicht um für Wettkämpfe zu trainieren, dennoch sind Wettkämpfe das I-Tüpfelchen. Fahrtspiel/Intervall Training kann ich nicht leiden, Tempoläufe oder Crescendo schon. Zitat:
Dass das in eine "Tempo Diskussion" ausartet, habe ich nicht geahnt, ist dennoch interessant. :Cheese: |
ich würde mal sagen du scheiterst aufgrund von planlosigkeit im mara.
mach eine vernünftigen grundlagenaufbau und danach nimmst du dir den steffny oder greif und ziehst in laut vorgabe durch. deine probleme nach km 32 deuten, wie schon gesagt auf a) ernährung oder b) zuwenig lange läufe (bei greif mit endbeschleunigung) hin, sehr wichtig sind auch die langen intervalle am schluss der pläne zb 3x5k wegen der wade würde ich einfach durchziehen, siehst eh wenn es nicht mehr geht... lg,a. |
oder es könnte auch ein Mentales Problem sein..
wenn du bei deinen bisherigen 6 Marathons jedes mal die gleiche Erfahrung gemacht hast, dann besteht auch die Möglichkeit das sich eine gewisse Barriere in dein Gehirn gesetzt hat und wenn du schon zu Beginn des Laufes daran denkst ich schaffs NUR OHNE PROBLEME bis KM 32 und dann geh ich ein, dann signalisierst du deinem Körper doch schon beim Beginn das es NUR bis KM 32 gut geht.. geh einfach ganz locker ran an die Sache.. denke auf KEINEN Fall an die letzten 10 km.. sondern denke einfach an das ZIEL nach 42,2 km!!! einen Marathon läuft man im Kopf... denn ich glaube fast jeder hat ab km 32-35 seine Schmerzen... manche lassen sich davon nicht beirren und laufen weiter, bei anderen ist der Kopf nicht so stark und lassen den Körper gewinnen!! Frei nach dem Motto: Quäle deinen Körper sonst quält er dich!! |
... denken sie jetzt NICHT an einen weißen Elefanten...
|
es ist normal das es ab km28-35 zum weh tun anfängt. das weiß er hoffentlich :)
da gilt nur mehr "laufen, nicht denken" |
Zitat:
Gestern wollte ich ja den langen Lauf machen, sind aber nur 6,9km geworden. Hatte ordentlich Zug in der rechten Wade, kacke. Nun gut, mit dem Marathon wird es AUCH Dieses Jahr nichts, letztes Jahr habe ich mich mit einer Plantarsehnenentzündung rumgeschlagen. Nur Blöd, dass es die letzte Gelegenheit des Jahres war, einen Marathon zu laufen. Dabei war ich noch nie so fit wie dieses Jahr. Oder gibt es noch im Norden ab Mitte Oktober Marathons? Naja, vielleicht laufe ich den Halbmarathon mit, wenn ich nächsten Freitag 7km schmerzfrei laufen kann. |
Zitat:
mitte / Ende Oktober müsste im Norden noch der Lübeck Marathon sein. Moment ich gucke grad mal ... jau der ist am 23.10.2011 http://www.stadtwerke-luebeck-marathon.de/ Gute Genesung und ein schönes Wochenende! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |