triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Favoriten IM Hawaii 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20523)

felix__w 14.09.2011 16:57

Ich würde auch auf Alexander gegen Raelert typen und Vanhoenacker als 'Gefahr' für beide.

Zitat:

Zitat von robcan (Beitrag 643445)
Sehe ich ähnlich. Ist jedoch die Gruppestärke etwa 7-8 Fahrer, wird auch Alexander mit dabei sein und dann schätze ich ihn (zumal mit der Erfahrung von 2 Siegen) als den Stärksten ein. Ihn gilt es m.E. auf dem Rad ausreichend zu distanzieren.

So viel ich weiss ist er aber in Henderson ziemlich gut Rad gefahren.

Zitat:

Zitat von Hans Dampf (Beitrag 643389)
Vergesst mir den Kollegen Timo Bracht nicht! Der hatte ein ausgezeichnetes Jahr und konnte sich dank früher Quali voll und ganz auf Hawaii konzentrieren.

Ist er eigentlich stärker auf LD als 70.3? Ich frage nur weill er an der Challenge Walchsee relativ deutlich gegen Schildknecht verloren hat.
Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 643409)
wenn mann bracht nennt, sollte man auch schildknecht nennen, die Vorstellung in Walchsee war nicht schlecht. Er war immerhin auch schon mal 4.er.

Das wollte ich mit obirger frage antönen. Aber von einer MD kann man nicht direkt auf LD schliessen.

Felix

niksfiadi 14.09.2011 17:15

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 643487)
Ist er eigentlich stärker auf LD als 70.3? Ich frage nur weill er an der Challenge Walchsee relativ deutlich gegen Schildknecht verloren hat.
Das wollte ich mit obirger frage antönen. Aber von einer MD kann man nicht direkt auf LD schliessen.

Felix

Tja. Ich hätte am Walchsee auch alles auf Timo gesetzt und nicht mit Schildknecht gerechnet. Aber in Las Vegas auch nicht auf Crowie und auch nicht Weiß als 4. gesehen mit dem 2. schnellstem Radsplit und 3.(!!!?) schnellstem Laufsplit. (Weiß ist deswegen für mich kein Siegkandidat und die starke Verbesserung beim Laufen nährt weitere Zweifel). Vielleicht hat Timo aber auch nicht alles gegeben.

Insgesamt glaube ich, dass es die hier genannten Favoriten gibt aber auch jede Menge Underdogs, die nichts zu verlieren haben und deswegen voll attackieren können.

Lg nik

harryhirsch77 14.09.2011 17:21

Vergesst nicht nopogo! :Cheese:

Pmueller69 14.09.2011 17:23

Zitat:

Felix

Ich denke, dass war für Timo nur eine Trainingseinheit. Timo hat sich ein paar Tage vorher für Walchsee entschieden. Wahrscheinlich erst nachdem ihm der Veranstalter garantiert hat, dass das Wasser keine 13 Grad hat. :Lachanfall:

trimac 14.09.2011 17:23

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 643496)
Vergesst nicht nopogo! :Cheese:

bester radsplit?

Vinoman 14.09.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 643480)
Ja, aber mit Neo. Und hochgerechnet auf die 3,8km hätte er auf Faris mehr als 1 Minute verloren. Und in Hawaii wird halt wieder ohne Neo geschwommen, was tendenziell den guten Schwimmern mehr hilft.

Timo schwimmt mit Neo nicht notwendig besser als ohne, siehe FFM 2010...aber das ist halt sein Problem, wenn er auf'm Rad hart ran muß. Dadurch sieht er beim Mara schon mal am Anfang schlecht aus und nicht erst am Ende. Ob man das nun "konnte sein Laufform nicht abrufen" oder wie auch immer nennt ;)

Vinoman 14.09.2011 18:06

Zitat:

Felix

Würde ich ohne zu zögern mit JA beantworten! Muß man sich seine Wettkämpfe nur mal anzuschauen. Außerdem war Walchsee sehr bergig.....Schildknecht wird nicht annähernd der Faktor sein, wie es Timo sein könnte. Sorry.

Pmueller69 14.09.2011 18:11

Walchsee und bergig? :Nee: Nur weil ein paar Berge aussen rum sind.
Walchsee ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke mit ein paar Hügelchen. Schildknecht ist einen 44er Schnitt gefahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.