triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Tri-Suit mit Reisverschluss hinten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2052)

Raimund 12.11.2007 10:19

Angeblich soll der Reissverschluss hinten zu weniger Verwirbelungen sorgen. Deshalb sind auch eher die hochwertigen Anzüge damit ausgestattet.

Aber ob das einer von uns wirklich nötig hat....;) :Huhu:

rookie2003 12.11.2007 10:25

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 49370)
Angeblich soll der Reissverschluss hinten zu weniger Verwirbelungen sorgen. Deshalb sind auch eher die hochwertigen Anzüge damit ausgestattet.

;) Es wird auch einen Grund haben, warum der RV bei Neos hinten ist ...

Volkeree 12.11.2007 10:41

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 49358)
Ich verstehe nicht, was ihr alle mit dem Reißverschluss hinten wollt?

Ist doch total unpraktisch, ausserdem brauche ich beim Laufen Luft an der Brust und nicht auf dem Rücken. :Cheese:

Ich habe die Dinger mit dem Reißverschluss hinten dieses Jahr zum ersten Mal in Buschhütten gesehen und sofort gedacht, was ist dass denn für ein beklopptes Material. :Holzhammer:

Gruss strwd

Ab und an stört mich der Reisverschluss ein ganz kleines bisschen.

In Buschhütten sind mir die Anzüge auch erstmals aufgefallen. Meine Gedanken gingen aber mehr in Richtung "interessant". Ich hatte bei den Anzügen aber nicht das Gefühl, dass es spezielle Schwimmanzüge waren. Diese Speedsuits sehen da schon etwas anders aus.

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 49370)

Ob das jemand von uns nötig hat, kann ich nicht beurteilen. Ich aber auf jeden Fall nicht.

Bei mir ist es mehr so das Interesse, wie sich der Unterschied so anfühlt.

Volker

TriBodensee 12.11.2007 12:50

Schau doch mal bei 2XU oder Sailfish auf die Homepage. Soweit ich weiß, kommt da noch was im Februar auf uns zu. Mit Reißverschluss hinten.

Ich habe den Skinfit Tri-Suit. Allerdings finde ich die Nähte sau schlecht. Ich denke, dass dieses Teil nicht lange hält. Bin auch auf der Suche nach etwas Neuem.

macTri 12.11.2007 14:38

@ Volkeree: Ich überlege auch z.Zt mit einen Einteiler für nächstes Jahr zuzulegen. Da ich aus der Bocholter Gegend komme hatte ich natürlich auch einen von Rose in Betracht gezogen. Allerdings hatte ich mal nen Tri-Short von (Original) DeSoto und den fand ich damals super.

Kannst mal was zu deinen beiden sagen oder würdest du einen empfehlen?

Gruß Markus

Volkeree 12.11.2007 15:09

Ich denke da ist schon ein Unterschied. Wobei es jetzt schwierig ist, die beiden Anzüge zu vergleichen, da sie leicht unterschiedlich geschnitten sind.
Der von Rose ist anderes Material, welches naß etwas schwerer ist und dann auch nicht mehr so gut passt wie der DeSoto (DSS). Wenn du genau wissen willst, welche Anzüge ich habe, schau einfach auf meiner Hompepage, da laufe ich ständig durchs Bild.

Den DSS habe ich bei Hannulink gekauft, beide Anzüge waren etwa gleich teuer.
Bei Rose gibt es doch mittlerweile bestimmt ein paar verschiedene Tri-Suits. Da hast du narürlich den Vorteil, dass du probieren kannst.

Ich würde mir aber keinen Anzug mehr bei Rose kaufen.

Volker

macTri 12.11.2007 15:30

Dank dir! Hatte mir kürzlich da so eine Windtex Jacke gekauft als Übergangstrikot - Das hätte ich mir sparen können - War mir zu kalt..

"Richtige" Windstopper Softshell geholt - Da merkst du dann eben doch den Unterschied im Preis.

Dann wirds wohl nen DeSoto werden!

Gruß MArkus

Raimund 13.11.2007 00:09

Also ich würd mal auf Sailfish warten. Hab die Dinger schon als Prototypen gesehen. Die sahen nicht schlecht aus...

Will mich aber auch nicht zu sehr aus dem Fenster legen. Ich warte aber auf jeden Fall noch...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.