Radlerin |
03.01.2012 00:21 |
Wiggle - nie mit Vorauskasse!
Hallo,
meine Jacken-Lieferung und E-Mail-Kommunikation (auch auf deutsch) im Oktober 2011 mit Wiggle hatte zuerst prima geklappt (man muss sich allerdings bewusst sein, dass die Lieferzeit von England nach Deutschland ca. zwei Wochen beträgt - ebenso die Rücksendezeit eines Artikels). Nachdem ich eine Jacke zurückgesendet hatte, schrieb mir Wiggle, der Kaufbetrag (über 200 Euro) sei auf mein Konto erstattet worden. Faktisch sind aber nur die Portokosten (17 Euro) erstattet worden. Ich hielt das für einen Verwaltungsfehler. Nachdem ich zwischen Anfang November und Jahresende 2011 etwa 5 E-Mails geschrieben hatte, von denen keine einzige beantwortet wurde und auch keine Erstattung der Jacke vorgenommen wurde, hatte ich mir ernsthaft Sorgen um die Seriösität des Unternehmens gemacht.
Nachdem ich aber gestern Nacht meine schlechten Erfahrungen in diesem Forum gepostet hatte und dies in einer erneuten E-Mail an Wiggle angekündigt hatte, bekam ich just heute (!) endlich eine Antwort von Wiggle, es handele sich um ein Versehen und man werde mir das Geld natürlich sofort erstatten (bin gespannt, aber zuversichtlich).
Fazit: Ich persönlich würde dort nur nochmal bestellen, wenn ein Artikel in Deutschland wirklich nicht oder nur zu einem sehr viel schlechterem Preis erhältlich ist. Gerade die Rücksendung mit Auslage und anschließender Erstattung der Portokosten ist doch etwas aufwendig.
Beste Grüße
|